Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 19:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Rätselraten um Linzer Fassadenkletterer Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Rätselraten um Linzer Fassadenkletterer Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt
    Zuletzt aktualisiert: 21.02.2012 um 09:46 Uhr

    38-Jährige starb bei Wohnungsbrand in Linz

    Foto © APA

    Eine 38-Jährige ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Wohnungsbrand in Linz ums Leben gekommen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag die Frau bereits reglos auf einem Sofa in ihrem Wohnzimmer. Sie wurde noch ins Freie gebracht und wiederbelebt, starb aber wenige Minuten später an einer Rauchgasvergiftung. Das teilten Feuerwehr und Sicherheitsdirektion mit.

    Auslöser des Feuers dürfte ein defekter Fernsehapparat gewesen sein. Die Wohnung der Frau liegt im zweiten Stock eines fünfgeschoßigen Hauses. Nachbarn alarmierten um 23.50 Uhr wegen des Brandgeruchs die Feuerwehr. Ein Rettungstrupp mit schwerem Atemschutz brach die Türe der 38-Jährigen auf und durchsuchte die völlig verqualmten Räumlichkeiten. Für die Frau kam aber jede Hilfe zu spät. Sie starb kurz nach Mitternacht.

    Die übrigen Hausbewohner mussten während des Einsatzes in ihren Wohnungen bleiben und die Türen geschlossen halten. Für sie bestand laut Feuerwehr keine Gefahr, weil das Stiegenhaus mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gehalten wurde. Brandursache sei augenscheinlich ein defektes Elektrogerät - mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fernseher - gewesen, so die Ermittler.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 8° | max: 21°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Kartnig-Strafe deutlich reduziert

      15 Monate statt fünf Jahren heißt es für Hannes Kartnig. Vorerst. Teile ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Ernst Molden & Willi Resetarits Tipp

      Ernst Molden & Willi Resetarits

      23.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang