Auto prallte gegen Hausmauer
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagnachmittag auf der Klippitzthörlstraße. Ein Auto kam von der schneebedeckten Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Ein siebenjähriges Mädchen erlitt schwere Verletzungen.

Foto © Christophorus 11Das Auto durchschlug einen Zaun und prallte gegen eine Hausmauer
Ein sieben Jahre altes Mädchen aus Baden bei Wien in Niederösterreich ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Bad St. Leonhard (Bezirk Wolfsberg) in Kärnten schwerst verletzt worden. Ihr 41 Jahre alter Vater kam mit einem Auto von der Fahrbahn der Klippitzthörlstraße (L91) ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Das Kind wurde mit einem Schädelhirntrauma mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Der Zustand des Kindes war am Nachmittag laut Rotem Kreuz stabil. Sein Vater kam mit einer Platzwunde am Kopf davon und wurde mit einem Rettungsauto in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
Features
Foto

Bild vergrößernDie Landung des Rettungshubschraubers gestaltete sich schwierigFoto © Christophorus 11












