Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. September 2014 13:40 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Stephansdom wird zur Blitzstrom-Messstation Cobra-Einsatz: "Aus Fehlern gelernt" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Stephansdom wird zur Blitzstrom-Messstation Cobra-Einsatz: "Aus Fehlern gelernt"
    Zuletzt aktualisiert: 11.01.2012 um 12:27 UhrKommentare

    Messerangriff: Zustand von Mutter und Oma stabil

    Foto © APA

    Nach der Messerattacke eines 17-Jährigen am Sonntagabend auf seine Mutter und Großmutter in Wien-Floridsdorf ist der Zustand der beiden Opfer stabil. "Beide liegen allerdings noch auf der Intensivstation, die Großmutter ist auch noch an eine Beatmungsmaschine angeschlossen", sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger zur APA. Die Mutter des Burschen konnte gestern jedoch bereits befragt werden.

    Der 17-Jährige hatte den beiden Frauen im Alter von 44 und 66 Jahren schwerste Stichverletzungen zugefügt. Sie mussten notoperiert werden. Laut Hahslinger hat auch der Bursche "im Zuge der Rangelei Einstiche im Oberschenkel erlitten". Er wurde allerdings nicht lebensgefährlich verletzt und nach der Versorgung im Spital in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht, wo er in U-Haft sitzt.

    Schauplatz der Bluttat war die gemeinsame Wohnung in der Brünner Straße. In der ersten Einvernahme hat er laut Polizei zugegeben, Mutter und Großmutter bewusst verletzt zu haben. Als Motiv nannte er jahrelang aufgestaute Wut, die sich bei einem Streit entladen habe. Die 66 Jahre alte Großmutter erlitt laut Polizei Stichverletzungen im Halsbereich, die 44-jährige Mutter des Burschen Stiche an einem Bein sowie eine Oberschenkelfraktur.

    Innerhalb der Familie - die Eltern des Burschen sind seit langem geschieden - war es offenbar wiederholt zu Streit gekommen. Der drogenkranke 17-Jährige berichtete gegenüber Ermittlern von Problemen, die bis in seine Kindheit zurückreichten.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 14° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Fischsterben in Mexiko bedroht Fischer

      Seit einer Woche treiben tonnenweise tote Fische in einem Gewässer.Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen 

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen

       


      Events & Tickets

      Barbara Balldini Tipp

      Barbara Balldini

      23.10.14 Bad Radkersburg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!