Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 16:34 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
15 Jahre Haft für Entführung und Vergewaltigung Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 15 Jahre Haft für Entführung und Vergewaltigung Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt
Zuletzt aktualisiert: 12.12.2011 um 23:01 UhrKommentare

Ausbruchsversuch und Geiselnahme in Athen unblutig

Eine Geiselnahme in einem Hochsicherheitsgefängnis nahe Athen ist am Montagabend unblutig zu Ende gegangen. "Alle Geiseln sind frei und die Häftlinge sind in ihren Zellen zurück", sagte der griechische Justizminister Giorgos Petalotis im Fernsehen.

Nach einem gescheiterten Ausbruchversuch aus dem Gefängnis von Korydallos hatten ein gefährlicher griechischer Krimineller sowie mindestes drei inhaftierte Mitglieder einer anarchistischen Terrorgruppe drei Wärter als Geiseln genommen.

Der Anführer der Häftlinge, Panagiotis Vlastos, war bewaffnet. Welche Forderungen er gestellt hatte, wurde zunächst nicht bekannt. Rund um das Gefängnis von Korydallos wurden starke Polizeieinheiten zusammengezogen.

Vlastos sitzt wegen Totschlags und einer spektakulären Entführung eines griechischen Reeders im Gefängnis. Die Mitglieder der griechischen Gruppe "Verschwörung der Feuerzellen" hatten vergangenes Jahr eine Reihe von Briefbomben an europäische Politiker geschickt. Eine dieser Bomben war im Kanzleramt in Berlin angekommen und entschärft worden.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 9° | max: 16°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

80-Jähriger bestieg Mount Everest

Der Japaner Yuichiro Miura hat mit 80 Jahren als ältester Mensch der Wel...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Terror von London: Soldat getötet 

Terror von London: Soldat getötet

 

Events & Tickets

Salsa Gala in Graz Tipp

Salsa Gala in Graz

25.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang