Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 09:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Europa will sich gegen Asteroiden schützen Moldawier nach 259 Einbrüchen geschnappt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Europa will sich gegen Asteroiden schützen Moldawier nach 259 Einbrüchen geschnappt
Zuletzt aktualisiert: 15.11.2011 um 12:43 UhrKommentare

Mehr als 60 Grindwale in Neuseeland gestrandet

In einer abgelegenen Bucht im Norden der neuseeländischen Südinsel sind mehr als 60 Grindwale gestrandet. 31 Meeressäuger verendeten und weitere 34 saßen am Dienstag früh noch in etwa eineinhalb Meter tiefem Wasser fest, teilte das Umweltministerium mit. Der für die Region zuständige Wildhüter sagte, er sei "nicht sehr optimistisch, dass sie es wieder auf das Meer hinaus schaffen."

Die bis zu fünf Meter langen Tiere sitzen rund zwei bis drei Kilometer vor dem Strand der Golden-Bucht fest. Unter ihnen sind auch Jungtiere. Das Wasser läuft dort bei Ebbe sehr schnell ab und kommt bei Flut auch gefährlich schnell wieder zurück. Deshalb können Helfer nicht zu den Tieren vordringen.

Vor der Nordsee-Insel Pellworm ist unterdessen ein 15 Meter langer Pottwal gestrandet. Das Riesentier wurde in der Nacht zum Dienstag in den Meldorfer Hafen am Festland geschleppt. Dort solle der Kadaver an Land gezogen und in den nächsten Tagen zerlegt werden, teilte die Nationalparkverwaltung mit. Am Vormittag nahmen Mitarbeiter des Büsumer Forschungs- und Technologiezentrums Proben von dem Tier. Der Pottwalbulle ist den Angaben zufolge vermutlich seit einigen Tagen tot. Ein Fischer hatte das Tier am Montag auf einer Sandbank rund 1,5 Seemeilen westlich von Pellworm entdeckt.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 22°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Matrei: Shuttleservice hat Dienst aufgenommen

Nach dem Felssturz der die Felbertauernstraße bis auf weiteres unpassier...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß 

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß

 

Events & Tickets

Ana Moura & Band Tipp

Ana Moura & Band

15.12.13 Gleisdorf
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang