Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 01:36 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
29-Jähriger Biker in Niederösterreich getötet Juninho rief Selecao zu Protestaktion auf Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 29-Jähriger Biker in Niederösterreich getötet Juninho rief Selecao zu Protestaktion auf
Zuletzt aktualisiert: 17.10.2011 um 12:06 UhrKommentare

Flutmassen passierten Bangkok

Foto © APA

Die thailändischen Behörden haben für das Hochwasser in Bangkok eine vorsichtige Entwarnung gegeben. Die Wassermassen aus dem überschwemmten Norden des Landes hätten die Hauptstadt passiert und fließen ins Meer ab, sagte Landwirtschaftsminister Theera Wongsamut der Tageszeitung "Bangkok Post" am Montag. Der Chao-Praya-Fluss in Bangkok erreichte eine Rekordhöhe von 2,39 Metern.

Nach Überschwemmungen nördlich der Millionenmetropole am Wochenende blieb die Hauptstadt am Montag weitgehend trocken. Die Gefahr ist allerdings noch nicht vorüber, die Behörden rechnen auch für Dienstag noch mit Hochwasser. Bangkoks Gouverneur Sukhumbhand Paribatra forderte weitere Hilfsmaßnahmen für gefährdete Gebiete im Norden der Hauptstadt.

Bei den bisher schwersten Überschwemmungen seit 1995 sind in Thailand mindestens 297 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 2,3 Millionen Menschen sind betroffen. Die Schäden für die Wirtschaft sollen sich auf 2,4 Milliarden Euro belaufen. Auch Thailands Nachbarländer Kambodscha, Laos und Vietnam kämpfen mit Fluten. Mehr als 550 Menschen in den südostasiatischen Ländern wurden getötet.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 17° | max: 33°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Sportwagenwoche: Kinderträume wurden wahr

15 Jahre Sportwagenwoche am Wörthersee bedeutet auch 15 Jahre Sportwagen...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern 

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern

 

Events & Tickets

1. Styrian Art Festival Tipp

1. Styrian Art Festival

21.06.13 Leutschach
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang