Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 19. September 2014 03:50 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ebola-Aufklärungsteam in Guinea ermordet Käppchen von Papst Franziskus auf eBay versteigert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Ebola-Aufklärungsteam in Guinea ermordet Käppchen von Papst Franziskus auf eBay versteigert
    Zuletzt aktualisiert: 10.09.2011 um 14:30 UhrKommentare

    78-Jährige verunfallte wegen Insekt in Auto

    Weil sie ein Insekt aus ihrem Fahrzeug vertreiben wollte, geriet eine 78-jährige aus Maria Saal Samstagfrüh in Moosburg ins Schleudern und prallte gegen eine Böschung. Eine mitfahrende Pensionistin wurde schwer verletzt, die Feuerwehr musste sie mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreien.

    Foto © KLZ/Scheriau

    Samstagfrüh wollte eine 78-jährige Lenkerin aus Maria Saal während der Fahrt ein Insekt aus dem Fahrzeug vertreiben. Dabei geriet sie auf der Turracher Bundesstraße (B 95) in Moosburg ins Schleudern und prallte gegen eine Böschung. Eine im Fond mitfahrende 75-jährige Pensionistin aus Klagenfurt wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr Feldkirchen mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Lenkerin sowie eine weitere Beifahrerin blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

    Gegen mehrere Leitpflöcke geprallt

    Ein 29-jähriger Lenker aus Tschechien kam gegen 06.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Tauernautobahn (A10) im Bereich Spittal von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Kanalschächte und mehrere Leitpflöcke. Dabei wurde der Lenker leicht verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Spittal eingeliefert. Die übrigen Insassen blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn musste während der Aufräumungsarbeiten für rund 40 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 11° | max: 23°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Analyse: Urteil im Listerien-Prozess

      Am Dienstag endete der Prozess gegen fünf Personen und die Firma Prolact...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Fotoserien

      Kalifornien: Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen 

      Kalifornien: Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen

       


      Events & Tickets

      Ö3-Comedy Hirten Tipp

      Ö3-Comedy Hirten

      29.11.14 Strallegg


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!