Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 00:16 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
"Ich habe öfters gelogen" Biber im AKW Zwentendorf aus Betonbecken gerettet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Ich habe öfters gelogen" Biber im AKW Zwentendorf aus Betonbecken gerettet
Zuletzt aktualisiert: 30.07.2011 um 10:49 UhrKommentare

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen verschwundenen Segler

Immobilienunternehmer und erfahrener Segler aus Vorarlberg gilt seit einem Segelausflug auf dem Bodensee Anfang Juni als vermisst. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der Veruntreuung ermittelt.

Vermisster Segler wird der Untreue verdächtigt

Foto © APVermisster Segler wird der Untreue verdächtigt

Der Fall eines 58-jährigen Immobilienunternehmers aus Vorarlberg, der Anfang Juni von einem Segelausflug auf dem Bodensee nicht zurückkehrte, wird von der Staatsanwaltschaft Feldkirch untersucht. Gegen den als vermisst geltenden Mann laufe ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Veruntreuung, berichtete die wirtschaftspresseagentur.com unter Berufung auf Staatsanwaltschaftssprecher Daniel Simma.

Anteilseigner mehrerer Häuser, welche die Firma des Mannes mit der Hausverwaltung betraut hatten, sollen Anzeige gegen den 58-Jährigen erstattet haben. Dabei soll es um angeblich verschwundene Gelder aus Reparaturfonds in Höhe von bisher mehreren Zehntausend Euro gehen, hieß es in dem Bericht. Offenbar wird nun laut mehreren österreichischen Medien auch in Betracht gezogen, dass der Segelunfall nur vorgetäuscht worden sein könnte. Eine Bestätigung dafür gab es vonseiten der ermittelnden Dienststellen am Samstag nicht.

Der Vorarlberger war am 2. Juni 2011 von Fußach (Bezirk Bregenz) aus zu einem Segeltörn ans Schweizer Bodenseeufer aufgebrochen. Am Abend bemerkte ein Passant bei Gaißau (Bezirk Bregenz) ein führerlos in Ufernähe treibendes Boot und alarmierte die Einsatzkräfte. Zu dem Zeitpunkt herrschte hoher Wellengang und Starkwind. Rund 70 Personen suchten daraufhin bis Freitagmittag nach dem als routiniert geltenden Wassersportler. Die Helfer gingen von einem Unfall auf der Rückfahrt aus.


Steiermark > Graz

Gewitter
Graz
min: 5° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Einmal über den Stephansdom 

Einmal über den Stephansdom

 

Events & Tickets

Hans Söllner Live Tipp

Hans Söllner Live

22.10.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang