29 Tote bei Blitzschlägen in Bangladesch
Blitzschläge während heftiger Tropenstürme in Bangladesch haben innerhalb von 24 Stunden mindestens 29 Menschen das Leben gekostet. 20 Todesfälle seien aus sechs Bezirken im Nordwesten des südasiatischen Landes gemeldet worden und neun weitere aus den Küstenregionen im Süden, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Zu den Todesopfern zählten demnach acht Bauern, die trotz heftigen Regens ihre Reisfelder abgeerntet hätten und dabei vom Blitz getroffen worden seien, sagte ein Behördenvertreter des Bezirks Chapainwabganj rund 200 Kilometer nördlich der Hauptstadt Dhaka.
Bangladesch wird im April und Mai regelmäßig von Tropenstürmen und Blitzschlägen heimgesucht. Jedes Jahr sterben dabei Dutzende Menschen. Bei den Opfern handelt es sich größtenteils um Bauern, die während der Stürme auf ihre Reisfelder gehen, um ihre Ernte zu retten.











