Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 15:37 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
33-Jähriger von Vergewaltigungs-Vorwurf freigesprochen Ein Fest für das Leben Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 33-Jähriger von Vergewaltigungs-Vorwurf freigesprochen Ein Fest für das Leben
Zuletzt aktualisiert: 22.05.2011 um 21:46 Uhr

Alko-Mutter wird in U-Haft eingeliefert

Versuchter Mord: Das wirft die Staatsanwaltschaft jener Villacherin vor, die Freitag in betrunkenem Zustand mit dem Auto ihren neunjährigen Sohn und ihren Mann niederfuhr.

Foto © KLZ/Scheriau/Symbolbild

Der neunjährige Sohn mit schweren Beinverletzungen im Landeskrankenhaus Villach, die 46-jährige Mutter im Zentrum für Seelische Gesundheit am Klinikum Klagenfurt: Das ist die bittere Bilanz eines Familiendramas, welches sich Freitag spätabends im Villacher Stadtteil Lind zugetragen hat: Die Frau war - wie ausführlich berichtet - in stark betrunkenem Zustand mit ihrem Auto auf ihren Sohn und ihren Ehemann losgefahren, erfasste mit dem Fahrzeug die beiden in der dunklen Hausausfahrt.

Der 49-jährige Ehemann hatte Glück, er kam mit dem Schrecken davon. Der bedauernswerte Bub jedoch wurde von dem Auto der Mutter verletzt. Die Villacherin, die mehr als 1,5 Promille Alkohol im Blut hatte, ging dann noch auf die Sanitäter los, bevor sie von Beamten des Stadtpolizeikommandos (SPK) Villach festgenommen wurde.

Auseinandersetzung

Den dramatischen Ereignissen war eine Auseinandersetzung in der Wohnung der Familie vorangegangen. Die 46-Jährige hatte - wieder einmal - zu viel Alkohol konsumiert. Der Ehemann, der Sohn sowie eine Bekannte versuchten, sie davon abzuhalten, noch mehr Alkohol zu trinken. Dabei wurde die Frau aggressiv und begann zu toben. Entnervt verließen Ehemann und Sohn die Wohnung. Danach kam es zu der unfassbaren Attacke mit dem Auto.

"Es ist ein wirklich tragischer Fall", meint Oberst Friedrich Hanser, Leiter des Kriminalreferates im SPK Villach. "Aufgrund der Alkoholprobleme der Frau gab es schon kleinere Polizeieinsätze bei dieser Familie."

Die 46-jährige Frau soll, so Oberst Hanser, so bald als möglich zu dem Vorfall einvernommen werden. "Zuerst aber muss mit den behandelnden Ärzten im Zentrum für Seelische Gesundheit abgeklärt werden, in welchem gesundheitlichen Zustand sich die Frau befindet", betont Hanser. "Sollte ihr Zustand es erlauben, würden wir gleich am Montag eine erste Befragung durchführen."

Haftanordnung

Fest steht, dass die Villacherin in die Untersuchungshaft eingeliefert werden wird. "Aufgrund einer Haftanordnung der Staatsanwaltschaft wurde über die Frau wegen zweifachen versuchten Mordes die Untersuchungshaft verhängt", bestätigt Staatsanwalt Franz Simmerstatter. "Der Journalrichter hat dies bewilligt."

REGINA ROTHAUER

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 7° | max: 22°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß 

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß

 

Events & Tickets

Salsa Gala in Graz Tipp

Salsa Gala in Graz

25.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang