Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 17. April 2014 05:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Adoptiveltern hielten Mädchen in Garage gefangen Wieder Panne bei U-Boot-Suche nach Flugzeug-Wrack Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Adoptiveltern hielten Mädchen in Garage gefangen Wieder Panne bei U-Boot-Suche nach Flugzeug-Wrack
    Zuletzt aktualisiert: 16.04.2011 um 09:07 UhrKommentare

    Der älteste Mann der Welt ist gestorben

    Bis zum Ende hellwach und bei Verstand - der mutmaßlich älteste Mann der Welt ist im Alter von 114 Jahren in Montana gestorben. Walter Breunings Leben reichte in drei Jahrhunderte hinein. Experten zufolge handelt es sich um den ältesten bekannten Mann der Welt, nur 26 Tage jünger als Besse Cooper, die als ältester Mensch auf der Welt gilt.

    Foto © AP

    Der mutmaßlich älteste Mann der Welt ist jetzt im Alter von 114 Jahren in den USA gestorben. Walter Breuning aus Great Falls in Montana gehörte zu den wenigen Menschen, dessen Leben in drei Jahrhunderte hineinreichte.

    Nach Angaben der örtlichen Zeitung "Great Falls Tribune" starb der ehemalige Eisenbahnarbeiter in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt, nachdem er dort rund zwei Wochen lang wegen einer nicht näher bezeichneten Krankheit behandelt worden war. Breuning wurde nach Angaben des Blattes 1896 in Minnesota geboren und stand bei seinem Tod fünf Monate vor seinem 115. Geburtstag. Nach Erkenntnissen der Gerontology Research Group in Los Angeles war er der älteste bekannte Mann auf der Welt, nur 26 Tage jünger als Besse Cooper aus dem US-Staat Georgia, die als ältester Mensch auf der Welt gilt.

    Die letzten Jahrzehnte seines Lebens hatte Breuning in einem Seniorenheim verbracht. Wie es weiter hieß, war er bis zum Ende hellwach bei Verstand: So habe er sich Stunden vor seinem Tod noch mit seinem Rechtsanwalt getroffen, um seine persönlichen Angelegenheiten endgültig zu regeln.


    Foto

    Foto © APA

    Foto © APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Sonnig
      Graz
      min: 2° | max: 15°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Ostern: Henne oder Hase, wer bringt die Eier?

      Das Osterfest ist das höchste christliche Fest, zieht aber seine Ursprün...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Massenkarambolage auf der A1 

      Massenkarambolage auf der A1

       




      Events & Tickets

      Bailando - wie das Leben so tanzt... Tipp

      Bailando - wie das Leben so tanzt...

      25.04.14 Judenburg
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang