Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 07:13 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
70-jähriger Kärntner verletzte Sohn mit Motorsäge Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordosten Japans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 70-jähriger Kärntner verletzte Sohn mit Motorsäge Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordosten Japans
Zuletzt aktualisiert: 17.03.2011 um 11:38 UhrKommentare

Unbeirrbarer Stalker muss 15 Monate hinter Gitter

Ein 46-jähriger Oberösterreicher ist am Donnerstag im Landesgericht Ried im Innkreis wegen Stalkings, Sachbeschädigung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt zu neun Monaten unbedingter Haft verurteilt worden. Eine alte Bewährungsstrafe von sechs Monaten wurde widerrufen. Der Mann muss somit für 15 Monate hinter Gitter. Die Verteidigung meldete volle Berufung an.

Der Mann hatte eine Innviertler Lokalbetreiberin mit ständigen Anrufen belästigt und wirre Briefe mit Fotos von ihr an verschiedene Unternehmen in der Umgebung geschickt. Dafür hatte er bereits 2009 sechs Monate bedingt kassiert. Er blieb unbelehrbar und bekam im Oktober 2010 erneut neun Monate bedingt.

Im Jänner 2011 versuchte er erneut, Kontakt mit der Frau aufzunehmen. Der Beschuldigte ging in eines ihrer Lokale, wurde aber hinauskomplimentiert. Vier Tage später kehrte er mit einer Schneestange zurück und demolierte die Eingangstüre. Ein Kellner wehrte den Mann mit einem Barhocker ab. Wenig später wurde der 46-Jährige festgenommen.

Wieso er die Wirtin als Opfer auserkoren hat, ist völlig unklar. In einem der vorangegangenen Prozesse hatte ihm ein Gutachter eine kombinierte Persönlichkeitsstörung attestiert, er sei aber zurechnungsfähig. Der Bewährungshelfer des Angeklagten sagte vor Gericht, sein Klient brauche dringend psychologische Hilfe.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 7° | max: 25°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Martin Rütter Tipp

Martin Rütter

15.12.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang