Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
26. Mai 2013 08:00 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Gefälschtes Aspirin in Frankreich beschlagnahmt Zwei Polizisten als Retter in letzter Minute Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Gefälschtes Aspirin in Frankreich beschlagnahmt Zwei Polizisten als Retter in letzter Minute
Zuletzt aktualisiert: 06.03.2011 um 16:35 UhrKommentare

Ein Toter bei Skiunfall in Obersteiermark

Foto © APA

Zu einem tödlichen Skiunfall ist es auf der Turracher Höhe (Bezirk Murau) in der Obersteiermark gekommen. Auf einer Abfahrt stießen Samstagnachmittag zwei Skifahrer zusammen, beide erlitten schwerste Verletzungen. Einer der beiden Männer, ein 51-jähriger Weststeirer, starb kurze Zeit später im Krankenhaus Klagenfurt. In Salzburg hat ein Niederländer einen Skiunfall schwerstverletzt überlebt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 14.00 Uhr auf der Waldabfahrt am Hirschkogel. Aus nicht näher geklärter Ursache stießen ein 30-jähriger Skifahrer aus Slowenien und der 51-jährige Steirer aus Stallhofen (Bezirk Voitsberg) zusammen. Beide erlitten schwerste Verletzungen und wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Klagenfurt eingeliefert, wo der Steirer an den folgen innerer Verletzungen verstarb. Der Slowene wurde operiert und befindet sich außer Lebensgefahr, hieß es am Sonntag.

Schwerste Verletzungen erlitt am Sonntag ein 43-jähriger Niederländer bei einem Skiunfall in Rauris im Salzburger Pinzgau. Der Wintersportler war über eine Kante gesprungen. Er kam dabei von der Piste ab und prallte gegen einen Baum, teilte ein Sprecher des ÖAMTC der APA mit.

Der Niederländer erlitt ein Polytrauma und war bewusstlos. Da außerdem ein Lungenflügel eingefallen war, musste eine Drainage gelegt werden. "Laut Notarzt hätte er ohne Hilfe keine halbe Stunde mehr gelebt", so der ÖAMTC-Sprecher. Der 43-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber "Alpin Heli 6" ins UKH Salzburg geflogen, wo er am Nachmittag operiert wurde.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 7° | max: 16°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Lange Nacht der Kirchen in der Steiermark 

Lange Nacht der Kirchen in der Steiermark

 

Events & Tickets

Roland Düringer Tipp

Roland Düringer

03.12.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang