Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 25. April 2014 02:05 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Bin zu niedrigen Arbeiten bereit" Erstmals blaues Gummibärchen von Haribo Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Bin zu niedrigen Arbeiten bereit" Erstmals blaues Gummibärchen von Haribo
    Zuletzt aktualisiert: 03.01.2011 um 09:14 Uhr

    Siebenjährige von Auto erfasst und getötet

    Ein siebenjähriges Mädchen ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Ried im Zillertal getötet worden. Das Mädchen war gemeinsam mit seiner Familie zu Fuß auf dem Weg zum Abendessen gewesen.

    Foto © Scheriau

    Ein deutsches Urlauberkind ist am gestrigen Sonntagabend in Tirol bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Laut Sicherheitsdirektion Tirol wurde das siebenjährige Mädchen in Ried im Zillertal (Bezirk Schwaz) gegen 18.30 Uhr am Gehsteig von einem Geländewagen überfahren und erlag wenig später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

    Das Mädchen war gemeinsam mit seinen Eltern und seinem zwölfjährigen Bruder zu Fuß von seiner Urlaubsunterkunft zum Hotel "Platzlhof" in Ried unterwegs, um dort zu Abend zu essen, als es ein 48-jähriger bayerischer Urlauber mit seinem Geländewagen in der Einfahrt zum Hotelparkplatz erfasste. Der Mann nahm das Unfallgeschehen aber offenbar nicht wahr. Mutter und Sohn liefen dem Geländewagen hinterher und machten den Lenker auf das Unglück aufmerksam. Dieser trug dann das schwer verletzte Kind gemeinsam mit ihnen ins Hotel.

    Zwei als Gäste anwesende Ärzte begannen sofort mit der Erstversorgung. Dann wurde die Betreuung von zwei alarmierten Notärzten und Sanitätern übernommen. Das an Kopf und Halswirbelsäule schwerst verletzte Kind wurde mit dem Hubschrauber nach Innsbruck ins Krankenhaus geflogen, wo es um 20.32 Uhr verstarb. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 8° | max: 22°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Trauermarsch für Opfer des Fabrikeinsturzes

      Es war ein Marsch der Trauer und der Wut am Donnerstagmorgen in Sabhar i...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Fotoserien

      Ecclestone-Prozess in München begonnen 

      Ecclestone-Prozess in München begonnen

       




      Events & Tickets

      Stomp 2014 Tipp

      Stomp 2014

      01.07.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang