Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 05:48 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
28 Tote nach Bergwerksunglück in Indonesien Zwei Mähnenrobben in Schönbrunn eingeschläfert Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 28 Tote nach Bergwerksunglück in Indonesien Zwei Mähnenrobben in Schönbrunn eingeschläfert
Zuletzt aktualisiert: 08.12.2010 um 19:09 UhrKommentare

Raubüberfall auf Juwelier in Klagenfurt

Foto © APA

In der Klagenfurter Innenstadt ist Mittwochnachmittag ein Juwelier überfallen und ausgeraubt worden. Laut Polizeiangaben stürmten vier Männer das Geschäftslokal. Einer hielt eine Angestellte mit einer Waffe in Schach, zwei weitere zertrümmerten mit Hacken die Vitrinen und entnahmen Schmuck und Uhren. Die Täter flüchteten mit einem gestohlenen Fahrzeug, das später gefunden wurde.

Das Auto der Marke Audi sei in der Nacht zuvor gestohlen worden, erklärte Herbert Rogl vom Landeskriminalamt Kärnten. Die Flüchtenden dürften das Auto gewechselt haben.

Die vier Täter sind möglicherweise von einer fünften Person - einer korpulenten Frau - unterstützt worden, die vor dem Geschäft Schmiere gestanden hatte. "Wir sind gerade dabei, das abzuklären", sagte Rogl. Eine kärntenweite Fahndung war Mittwochabend in vollem Gange. Über die Höhe der Beute war vorerst nichts bekannt. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 6° | max: 19°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Stand-Up-Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß 

Felbertauern-Felssturz: Pendler gehen zu Fuß

 

Events & Tickets

Green Day Tipp

Green Day

25.05.13
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang