Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 21:49 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Verbindung zwischen Nuklear-Unfällen in Österreich Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Verbindung zwischen Nuklear-Unfällen in Österreich Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer
Zuletzt aktualisiert: 01.11.2010 um 14:35 UhrKommentare

Tote bei Absturz eines Jagdfliegers in Rumänien

Ein Jagdflugzeug der rumänischen Luftwaffe ist am Montag abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei ums Leben, teilte das Verteidigungsministerium in Bukarest mit. Das Flugzeug vom Typ MIG-21 Lancer hatte die Wetterlage vor einem Übungsflug erkundet und war zur Basis zurückgekehrt, als es aus noch unbekannten Gründen kurz vor der Landung bei Campia Turzii in Mittelrumänien abstürzte.

Die Piloten konnten den Schleudersitz nicht mehr betätigen. Rumäniens Luftwaffe verfügt über mehrere Dutzend MIG-21, deren Betriebsdauer 2013 abläuft. Immer wieder kommt es zu Unfällen. Anfang des Jahres hatte Rumänien beschlossen, 24 gebrauchte F-16 Jets von den USA kaufen, um die veralterten Kampfflugzeuge zu ersetzen. Wegen der Wirtschaftskrise und fehlender Gelder kam das Geschäft nicht zustande.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 8° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht 

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht

 

Events & Tickets

Seerock Festival 2013 Tipp

Seerock Festival 2013

21.06.13 Unterpremstätten
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang