Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 16:51 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mann lag schwer verletzt auf Straße in Tirol Baumgartner: Steuerverfahren noch nicht abgeschlossen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mann lag schwer verletzt auf Straße in Tirol Baumgartner: Steuerverfahren noch nicht abgeschlossen
Zuletzt aktualisiert: 26.10.2010 um 14:55 UhrKommentare

Schwere Unfälle auf Kärntens Schutzwegen

Drei Personen wurden seit Montagabend beim Überqueren von Schutzwegen zum Teil schwer verletzt. In Klagenfurt wurde eine Frau auf die Windschutzscheibe geschleudert, in Villach erfasste ein Lenker ein fünfjähriges Mädchen und beging Fahrerflucht.

Foto © Traussnig KLZ

Montag gegen Abend überquerte ein 29-jähriger Angestellter aus Klagenfurt einen Schutzweg auf der Villacherstraße in Klagenfurt. Dabei wurde er von einer 19-jährigen Schülerin angefahren. Der Fußgänger erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Fahrerflucht

Eine Ärztin aus Villach überquerte Montagnachmittag mit ihren drei Kindern auf einem Schutzweg die Auer-von- Welsbachstraße in Villach. Dabei wurde ihre fünfjährige Tochter von einem Auto erfasst und zu Boden gestoßen. Der Lenker des Wagens setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zeugen gesucht

Es handelte sich um einen dunkel lackierten BMW oder Mercedes, wobei das Kennzeichen nur teilweise bekannt ist – VL 639 ?? Das Kind wurde leicht verletzt und nach ärztlicher Behandlung in das LKH Villach eingeliefert, wo es zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Die Polizei bittet, dass sich Zeugen des Unfalles melden sollten – Telefon Nummer: 059133 2290 - 441. Es kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Lenker des Wagens von dem Unfall gar nichts bemerkt hat.

33 Meter auf Windschutzscheibe

Dienstag in den frühen Morgenstunden wurde eine 18-jährige Frau aus Klagenfurt beim Überqueren eines Schutzweges auf dem Südring in Klagenfurt von einem Auto erfasst und über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert. Nach 33 Metern, als das Auto zum Stillstand kam, stürzte die Frau auf die Fahrbahn. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Fahrzeuglenker, ein 22-jähriger Glaser aus Glan, blieb unverletzt.


Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 10° | max: 24°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Marla Glen Tipp

Marla Glen

06.07.13 Kaindorf an der Sulm
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang