Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 11:27 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Brand in Wohnhaus in Baden - Bewohner evakuiert Steirischer Richter nagelte offenbar Katze an Wand Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Brand in Wohnhaus in Baden - Bewohner evakuiert Steirischer Richter nagelte offenbar Katze an Wand
Zuletzt aktualisiert: 25.10.2010 um 00:47 UhrKommentare

Geretteter Kumpel in Chile absolvierte Triathlon

Knapp zwei Wochen nach seiner Rettung hat einer der 69 Tage lang verschütteten Bergleute in Chile am Sonntag an einem Triathlon teilgenommen. Edison Pena war nach eigenen Angaben in seiner Zeit unter Tage in seinen Bergarbeiterstiefeln täglich fünf bis zehn Kilometer in den unterirdischen Gängen gelaufen. Nach der Bergung wurde er eingeladen, am Triathlon Piedra Roja in Chicureo teilzunehmen.

Pena lief in einer Staffel mit zwei Lokalmatadoren eine Strecke von 10,5 Kilometern. Er trug dabei die Startnummer 33, in Erinnerung an die Zahl der verschütteten Kumpel. "Laufen bedeutet Spannungen abzubauen, den Kopf freizukriegen, sich der chaotischen Gedanken zu entledigen", erklärte Pena. Wichtig sei es, um ein Ziel zu kämpfen, unabhängig von den Hindernissen, die den Weg dorthin erschwerten.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 25°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Nik P. und die Grafen Tipp

Nik P. und die Grafen

27.07.13 Hitzendorf
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang