Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 11:04 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Strahlenunfall an Innsbrucker Uni: Kriminalamt ermittelt 14 Monate Haft für sieben zu viel gezogene Zähne Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Strahlenunfall an Innsbrucker Uni: Kriminalamt ermittelt 14 Monate Haft für sieben zu viel gezogene Zähne
Zuletzt aktualisiert: 17.10.2010 um 12:59 UhrKommentare

Chiles Präsident brachte Queen Stein aus Mine mit

Foto © APA

Der chilenische Präsident Sebastian Pinera hat für seinen Besuch in Großbritannien Steine aus der Unglücksmine San Jose als Geschenke für die Queen und Premierminister Cameron mitgebracht. Pinera traf bereits am Samstag in London ein, der offizielle Besuch sollte aber erst am Montag beginnen. Am Sonntag wollte sich der 60-Jährige nach eigenem Bekunden einige Sehenswürdigkeiten in London ansehen.

Pinera sagte, er wolle bei den Treffen am Montag sowohl Queen Elizabeth II. als auch Cameron einen Stein aus der Tiefe der Kupfer- und Goldmine San Jose überreichen, in der 33 Bergleute 69 Tage lang eingeschlossen waren. In einer spektakulären Aktion waren sie in der vergangenen Woche befreit worden. Außerdem habe er Kopien der ersten Nachricht aus der Mine als Geschenke im Gepäck, mit der die Kumpel ihr Überleben gemeldet hatten.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 10° | max: 17°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 4 Sternen

 




Fotoserien

Krawalle in Stockholm 

Krawalle in Stockholm

 

Events & Tickets

Genussball 2013 Tipp

Genussball 2013

30.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang