Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
18. Mai 2013 10:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Verkehrssünder im Visier Mutter von Vergewaltigungsopfer in Indien angehört Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Verkehrssünder im Visier Mutter von Vergewaltigungsopfer in Indien angehört
Zuletzt aktualisiert: 05.10.2010 um 13:02 Uhr

Nach Polizeigroßeinsatz in Osttirol Obduktion angeordnet

Jener Landwirt, der erst vor der Polizei geflüchtet war und sich dann selbst gerichtet hatte, hatte laut Bezirkspolizeikommandant zahlreiche Verwaltungsstrafen in der Höhe von 30.000 Euro nicht bezahlt.

Mit diesem Traktor war der Landwirt geflüchtet

Foto © HatzMit diesem Traktor war der Landwirt geflüchtet

Nach einem Großeinsatz der Polizei am Montagnachmittag in Osttirol, bei dem sich ein Landwirt das Leben genommen hat, ist von der Staatsanwaltschaft Innsbruck eine Obduktion angeordnet worden. Diese sollte am Dienstag im Laufe des Vormittags stattfinden. Laut Silvester Wolsegger, Bezirkpolizeikommandant in Lienz, hatte der 54-Jährige zahlreiche Verwaltungsstrafen nicht beglichen. Insgesamt hätte er bereits rund 30.000 Euro bezahlen müssen. Auf mehrfache Zahlungsaufforderungen habe der Mann nicht reagiert, deshalb hätte er eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten sollen.

Pistole trotz Waffenverbot

Als die Beamten am Hof des Mannes eingetroffen sind, sei der Osttiroler bereits verschwunden gewesen. Dass er trotz bestehenden Waffenverbotes eine Pistole besessen habe, hätte man von Zeugen an Ort und Stelle erfahren. Auch dass der Landwirt mit den Worten "mich kriegt keiner" davongefahren sei, hatten Zeugen angegeben. "Dass da eine entsprechende Gefährdungslage vorhanden ist, ist Fakt", sagte Wolsegger. Der 54-Jährige sei bei der Polizei jedenfalls kein Unbekannter gewesen.

Der Osttiroler sollte am Montag zwangsweise ins Gefängnis in Villach gebracht werden. Um 12.26 Uhr langten die Beamten am Anwesen des Mannes ein, trafen diesen allerdings nicht mehr an. Kurz vor der Ankunft der Polizei habe er noch in die Luft geschossen und sei dann mit einem Traktor davongebraust, wobei er die Faustfeuerwaffe mit sich führte, berichteten Zeugen.

Großfahndung und Cobra-Einsatz

Aufgrund der Eigen- und Fremdgefährdung wurde eine Großfahndung eingeleitet, an der sich neben Bezirkskräften auch die Cobra Kärnten sowie das Tiroler Landeskriminalamt beteiligten. Um 14.39 Uhr wurde der Traktor von einer Polizeistreife im Gemeindegebiet Oberlienz gesichtet. Als die Beamten das Fahrzeug erreichten, stellten sie fest, dass der Flüchtige Suizid verübt hat, hatte die Polizei mitgeteilt.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 7° | max: 24°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

ÖH-Wahl: "Wetter war zu schön zum Wählen"

Die ÖH-Wahlen 2013 glänzten vor allem mit einer extrem niedrigen Wahlbet...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Der Watzmann ruft! Tipp

Der Watzmann ruft!

11.07.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang