Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 14:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mann bei Überfall in Einfamilienhaus angeschossen Spritztour mit gestohlenem Rettungswagen in Tirol Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mann bei Überfall in Einfamilienhaus angeschossen Spritztour mit gestohlenem Rettungswagen in Tirol
Zuletzt aktualisiert: 04.09.2010 um 15:52 UhrKommentare

Flugzeugunglück in Neuseeland mit neun Toten

Foto © APA

Bei einem Flugzeugunglück in Neuseeland sind am Samstag neun Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um den Piloten und acht Passagiere, wie die Polizei mitteilte. Die Maschine gehörte einer Firma, die Fallschirmsprünge organisiert. Unter den Toten sind je ein Urlauber aus Deutschland, Irland, England und Australien. Die vier anderen Passagiere waren einheimische Sprunglehrer.

Das Flugzeug ging nach Angaben von Rettungskräften und Augenzeugen auf einem Behelfslandeplatz in der Nähe des bei Touristen beliebten Fox-Gletschers auf der Südinsel Neuseelands in Flammen auf. Das Flugzeug sei kurz nach dem Start in Brand geraten, sagte ein Sprecher des örtlichen Rettungsdienstes. Augenzeugen berichteten dagegen, die Maschine habe nicht richtig abgehoben, sei in einen Zaun am Ende der Rollbahn gekracht und in Flammen aufgegangen. "Es war wie ein Feuerball, und dann gab es große Rauchwolken," sagte ein Zeuge der Zeitung "New Zealand Herald". Der Fox-Gletscher liegt an der Westküste der Südinsel rund 150 Kilometer von der durch ein Erdbeben verwüsteten Stadt Christchurch entfernt.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 25°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Die Stehaufmandln Tipp

Die Stehaufmandln

07.11.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang