Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 15:47 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Toter bei Explosion in russischem Munitionsdepot Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Toter bei Explosion in russischem Munitionsdepot Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt
Zuletzt aktualisiert: 30.08.2010 um 17:34 UhrKommentare

Iranische Medien nennen Carla Bruni "Prostituierte"

Iranische Medien haben scharfe Kritik an der französischen Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy geübt, die sich gegen die Steinigung einer Iranerin ausgesprochen hatte.

Foto © AP

Die regierungsnahe iranische Website www.inn.ir nannte Bruni am Montag "unmoralisch". Sie kommentierte damit einen Zeitungsartikel der ultrakonservativen Zeitung "Kayhan", die Bruni am Samstag eine "Prostituierte" genannt hatte. "Die Vorgeschichte zeigt klar, warum diese unmoralische Frau eine wegen Ehebruchs verurteilte Frau unterstützt", hieß es auf der Website.

Die Frau des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy hatte sich vergangene Woche in einem offenen Brief für die zum Tode verurteilte Iranerin Sakineh Mohammadi Ashtiani stark gemacht. "Frankreich wird Sie nicht aufgeben", schrieb das ehemalige Model. Neben Bruni-Sarkozy hatten sich zahlreiche Prominente und Politiker auf die Seite der 43-Jährigen gestellt. Die iranische Führung hatte die Vollstreckung des Todesurteils im Juli vorerst ausgesetzt.


Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 20° | max: 33°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Ein Jahr Assange

Seit genau einem Jahr sitzt Wikileaks-Gründer Julian Assange in der Bots...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern 

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern

 

Events & Tickets

Weizer Stargala Tipp

Weizer Stargala

22.06.13 Weiz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang