Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. August 2014 05:47 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Der Respekt vor dem Virus muss immer da sein" Single, Mingle, oder was? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Der Respekt vor dem Virus muss immer da sein" Single, Mingle, oder was?
    Zuletzt aktualisiert: 14.08.2010 um 20:49 UhrKommentare

    Weltumseglerin Laura Dekker in Portugal

    Foto © APA

    In Begleitung ihres Vaters ist die 14-jährige niederländische Seglerin Laura Decker am Samstag in Portugal angekommen, von wo aus sie ihren Traum von einer Solo-Weltumsegelung verwirklichen möchte. Die beiden hätten in den frühen Morgenstunden in der südlichen Hafenstadt Portimao angelegt, sagte Dekkers Agent Peter Klarenberg.

    Bisher habe sie eine fantastische Reise. Sie habe Delfine gesehen und einen Wal, sagte Klarenberg. "Kommende Woche" wolle die 14-Jährige zu ihrer Weltumseglung in See stechen.

    Laura Dekker startete am 4. August von dem kleinen Hafen Den Osse in den Niederlanden, wo sie seit März mit ihrem Vater Dick Dekker auf einem kleinen Kahn lebte und das Abenteuer vorbereitete. Für letzte Tests begleitete sie der Vater auf dem Segelboot "Guppy" nach Portugal. Von dort aus will seine Tochter dann ganz allein um die Welt segeln.

    Um als jüngste Weltumseglerin in die Geschichte einzugehen, muss sie den Törn vor ihrem 17. Geburtstag am 20. September 2012 beenden. Für die Weltumseglung werden etwa zwei Jahre veranschlagt.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Sonnig Nebel
      Graz
      min: 16° | max: 28°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Party-Wochenende startet in der Fabrik

      Das Party-Wochenende vom Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt ist ge...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Überschwemmungen nach Unwettern 

      Überschwemmungen nach Unwettern

       


      Events & Tickets

      HOPPart (HU) Tipp

      HOPPart (HU)

      08.08.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!