Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
20. Juni 2013 02:48 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
29-Jähriger Biker in Niederösterreich getötet Juninho rief Selecao zu Protestaktion auf Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 29-Jähriger Biker in Niederösterreich getötet Juninho rief Selecao zu Protestaktion auf
Zuletzt aktualisiert: 17.07.2010 um 16:17 UhrKommentare

Es kühlt auf bis zu 22 Grad ab

Die ersten Wärmegewitter haben am frühen Samstagnachmittag lokal für Abkühlung gesorgt. Im Süden ist es hingegen noch immer hochsommerlich war. In der Nacht auf Sonntag soll es in ganz Österreich abkühlen.

Wärmegewitter sorgen für ein Abflauen der Temperaturen

Foto © Leser-Reporter Karl FantaWärmegewitter sorgen für ein Abflauen der Temperaturen

Das war's mit der Sommerhitze - zumindest vorläufig. Bereits am frühen Samstagnachmittag erreichten die von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) prognostizierten Wärmegewitter Österreich und sorgten lokal für ein Abflauen der hohen Temperaturen. In Baden kühlte es von über 30 Grad auf 22 Grad ab. Gleichzeitig fielen binnen einer Stunde 29,7 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. In der Wiener Innenstadt wurden gegen 13.30 Uhr nur mehr 28,7 Grad gemessen.

Regen und Sturmb

Gleichzeitig gab es in anderen Regionen noch strahlenden Sonnenschein und hohe Temperaturen: Laut ZAMG zeigte das Thermometer in St. Andrä im Lavanttal (Kärnten) am frühen Nachmittag noch 36,1 Grad. In Pottschach wurden 35,2 Grad gemessen, in Wiener Neustadt 35 Grad. Spätestens in der Nacht auf Sonntag soll es aber in ganz Österreich abkühlen, wie die Meteorologen betonten. Eine Kaltfront, die sich Samstagmittag noch über Bayern befand, bringe Regen und Sturmböen. Am Sonntag seien dann deutlich kühler Tageshöchstwerte bis zu maximal 26 Grad zu erwarten.


Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 18° | max: 34°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Sportwagenwoche: Kinderträume wurden wahr

15 Jahre Sportwagenwoche am Wörthersee bedeutet auch 15 Jahre Sportwagen...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern 

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern

 

Events & Tickets

Voice Factory Tipp

Voice Factory

21.06.13 Hart-Purgstall
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang