Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 22. Oktober 2014 23:47 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Anschlag auf Regierungsviertel Unglücksreaktor in Fukushima wird rückgebaut Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Anschlag auf Regierungsviertel Unglücksreaktor in Fukushima wird rückgebaut
    Zuletzt aktualisiert: 11.07.2010 um 12:32 UhrKommentare

    Sommerwetter in Europa setzt sich fort

    Foto © APA

    Hitze in weiten Teilen Europas: Am Wochenende stöhnten viele Millionen Menschen unter den hohen Temperaturen. In Großbritannien wurden in den vergangenen beiden Wochen mehrere hundert Todesfälle mehr als sonst registriert - offenbar Wetteropfer. Am Freitag wurden dort bis zu ungewöhnliche 31,7 Grad gemessen. In Österreich lag die Spitze am Samstag bei 36,1 Grad in Landeck in Tirol.

    In Spanien erreichten die Temperaturen gar 39 Grad Celsius. Am Samstag wurden in Deutschland bei Koblenz 38,8 Grad gemessen. Mehr als nur Stöhnen gab es am Samstag in einem deutschen ICE auf der Strecke Hannover-Köln nach Ausfall der Klimaanlage. Die Temperaturen hatten 50 Grad erreicht, 27 Schüler als Passagiere kippten um, neun kamen nach einem Kreislaufkollaps gar ins Spital. Anders die Situation in der Schweiz: Dort beendeten heftige Gewitter am Samstagnachmittag eine seit zwei Wochen anhaltende Hitzewelle. Die Feuerwehren standen in vielen Regionen im Dauereinsatz.

    In Österreich wurden für Sonntag ähnliche Werte wie am Samstag erwartet. Laut den Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (Wien) soll es in der Alpenrepublik in den kommenden Tagen wie folgt weiter gehen: Am Montag werden Tageshöchsttemperaturen von 30 bis 36 Grad Celsius erwartet, am Dienstag 28 bis 35 Grad. Am Mittwoch und Donnerstag sind bei nahezu ungestörtem Sonnenschein 28 bis 35 Grad zu erwarten. Am Freitag steigt bei großer Hitze von Westen her die Neigung zu Gewittern deutlich an.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 7° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Liebenfels: Forstschäden durch Orkan "Gonzales"

      Der Orkan "Gonzales" fegte über Kärnten und richtete zahlreiche Schäden ...Bewertet mit 5 Sternen

       

      Fotoserien

      Kanada: Schüsse im Parlament 

      Kanada: Schüsse im Parlament

       


      Events & Tickets

      Josef Hader Tipp

      Josef Hader

      12.11.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!