Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 03:06 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mehr als 50 Tornado-Tote in Oklahoma City Junge Mutter stürzte in Salzburg aus O-Bus Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mehr als 50 Tornado-Tote in Oklahoma City Junge Mutter stürzte in Salzburg aus O-Bus
Zuletzt aktualisiert: 04.07.2010 um 18:40 UhrKommentare

Zweiter Andockversuch an ISS erfolgreich

Im zweiten Versuch hat das unbemannte Raumschiff "Progress 38" erfolgreich an die Internationale Raumstation ISS angedockt. Das teilte das Flugleitzentrum nahe Moskau am Sonntag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Ein erstes Manöver war am Freitagabend gescheitert, weil die Signale eines Überwachungsmonitors der ISS den Autopiloten der "Progress" gestört hatten.

Daraufhin war der Transporter mit rund 2,6 Tonnen Lebensmitteln und Ausrüstung an Bord in etwa drei Kilometern an der ISS vorbeigeflogen. An Bord der ISS, des Außenpostens der Menschheit in rund 350 Kilometern Höhe über der Erde, arbeiten derzeit drei russische Kosmonauten sowie drei US-Astronauten.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 7° | max: 21°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 4 Sternen

 




Fotoserien

Franziskus feierte Pfingstmesse 

Franziskus feierte Pfingstmesse

 

Events & Tickets

Bus zum "Green Day" Konzert Tipp

Bus zum "Green Day" Konzert

29.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang