Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 20. April 2014 20:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Acht Tote nach Flugzeugabsturz in Mexiko Papst Franziskus feierte Osternacht Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Acht Tote nach Flugzeugabsturz in Mexiko Papst Franziskus feierte Osternacht
    Zuletzt aktualisiert: 31.05.2010 um 14:42 Uhr

    Sechs Tote bei Familiendrama in Frankreich

    Ein schreckliches Familiendrama hält derzeit den 5.000-Einwohner-Ort Pouzauges in Westfrankreich in Atem: Ein 34-jähriger Arzt hat ersten Erkenntnissen zufolge seine Frau und seine vier Kinder ermordert und nahm sich anschließend selbst das Leben. Die Kinder im Alter von drei bis neun Jahren wurden laut Staatsanwaltschaft mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen.

    Der 35-jährigen Ehefrau wurde den Angaben zufolge "besonders schwere Gewalt mit einem stumpfen Gegenstand" angetan, ihr habe der Täter zudem die Kehle durchgeschnitten. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Arzt seine Familie tötete. Er wurde erhängt in seinem Haus in Pouzauges in der Nähe von Nantes aufgefunden.

    Die grausige Entdeckung musste sein Schwiegervater machen. Er habe seine Tochter, seinen Schwiegersohn und die vier Enkelkinder tot in verschiedenen Zimmern entdeckt, nachdem sie nicht zu einem vereinbarten Essen gekommen seien und er bei ihnen zu Hause nachgeschaut habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der junge Familienvater habe ersten Ermittlungen zufolge "seit einigen Tagen oder einigen Wochen" einen müden und angespannten Eindruck gemacht, was möglicherweise mit einer größeren Belastung in der Arbeit zu tun gehabt habe. Die Familie habe seit etwa zehn Jahren in Pouzauges gelebt und habe nie von sich reden gemacht, sagte der Bürgermeister des Ortes.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 9° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Schusswechsel in der Ostukraine

      Bei dem Gefecht seien drei Separatisten ums Leben gekommen und zwei der ...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Martin Rütter Tipp

      Martin Rütter

      11.03.15 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang