Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Oktober 2014 05:57 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Gasstreit vor seiner Beilegung Grazerin mit aufwendigem Trick Geld gestohlen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Gasstreit vor seiner Beilegung Grazerin mit aufwendigem Trick Geld gestohlen
    Zuletzt aktualisiert: 19.04.2010 um 16:05 UhrKommentare

    Wegen sexuellen Missbrauch an Schwester verurteilt

    Wegen schweren sexuellen Missbrauchs ist am Montag ein 20-jähriger Tiroler von einem Innsbrucker Schöffengericht verurteilt worden. Der Mann hatte als Jugendlicher seine zum Tatzeitpunkt unmündige Schwester missbraucht. "Es hat einen Schuldspruch ohne Strafe gegeben", teilte Richter Fleckl der APA mit. Die Öffentlichkeit war vom Prozess ausgeschlossen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

    Der Verurteilte sei zum Zeitpunkt der Tat unter 16 Jahren gewesen, weshalb ein Schuldspruch "unter vorläufigem Absehen von Verhängung einer Strafe" möglich war, erläuterte Fleckl. Dem bisher unbescholtenen 20-Jährigen sei eine Probezeit von drei Jahren gewährt worden. Weder die Staatsanwaltschaft noch die Verteidigung gaben nach der Urteilsverkündung eine Erklärung ab.

    Bereits in den Eröffnungsplädoyers hatten beide Parteien erwähnt, dass sich der Mann zu den Vorwürfen stets geständig gezeigt habe. "Es war eine Jugendsünde und ist seit vielen Jahren vorbei", hatte der Verteidiger erklärt. Inzwischen sei sein Mandant aus der Familienwohnung ausgezogen und werde die Therapiekosten für seine Schwester übernehmen. Zudem sei er bereit, ihr Schmerzensgeld zu zahlen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Sonnig Nebel
      Graz
      min: 0° | max: 12°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Asylwerberheim in Weitensfeld geplant

      In Weitensfeld ist im Gasthof Bärenwirt ein Asylwerberheim für 20 Person...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Bilder: Das Tor zur "Unterwelt" in Teotihuacan 

      Bilder: Das Tor zur "Unterwelt" in Teotihuacan

       


      DB_DataObject Error: Connect failed, turn on debugging to 5 see why


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!