Landwirt von Stier attackiert und getötet
Ein Nachbar fand die blutüberströmte Leiche des 53-jährigen Mühlviertlers auf einer Weide. "Der verdächtige Stier wird kaum auszuforschen sein".

Foto © APA
Ein 53-jähriger Landwirt ist Samstag früh in Lasberg (Bezirk Freistadt) in Oberösterreich von einem Stier attackiert und getötet worden. Ein Nachbar fand gegen Mittag die blutüberströmte Leiche des Mannes. Das teilte die Polizei Freistadt der APA mit.
Der Landwirt dürfte zwischen 5.00 und 6.00 Uhr auf die Weide gegangen sein, um nach seinen Tieren zu sehen. Dabei sei offenbar ein Stier auf den Mann losgegangen und habe ihn tödlich verletzt, so die Exekutive. Der genaue Hergang war am Nachmittag noch Gegenstand von Ermittlungen, "der verdächtige Stier wird aber kaum auszuforschen sein", vermutete die Polizei.











