Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 10:28 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Auto raste in den USA in Wanderer-Parade Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordosten Japans Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Auto raste in den USA in Wanderer-Parade Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordosten Japans
Zuletzt aktualisiert: 05.04.2010 um 16:38 UhrKommentare

Ex-Ministerin Dati streute angeblich Gerüchte über Sarkozys Ehe

Rachida Dati soll die Gerüchte über die Ehe von Nicolas Sarkozy gestreut haben. Der französische Geheimdienst hat einen entsprechenden Bericht dem Präsidenten übergeben.

Ein Bild aus besseren Zeiten: Sarkozy und Ex-Ministerin Dati

Foto © ReutersEin Bild aus besseren Zeiten: Sarkozy und Ex-Ministerin Dati

Die französische Ex-Justizministerin Rachida Dati soll Gerüchte über die Ehe von Staatspräsident Nicolas Sarkozy gestreut haben. Der französische Geheimdienst habe einen entsprechenden Bericht dem Präsidenten übergeben, meldet die Sonntagszeitung "Le Journal du Dimanche". Nach mehreren ungenannten Quellen habe der Élysée-Palast Dati zuvor bereits im Verdacht gehabt, rufschädigende Gerüchte über die Ehe von Nicolas Sarkozy und Carla Bruni in Umlauf gebracht zu haben.

Dati, Tochter eines marokkanischen Hilfsarbeiters, die ihre Karriere als Referentin für Einwanderungsfragen in Sarkozys Büro begann, als dieser Innenminister war, musste in der vergangenen Woche überraschend auf ihren Dienstwagen, ihr Sicherheitspersonal und ihr Mobiltelefon verzichten. Diese Privilegien hatte sie ungeachtet ihres Abschieds aus der Regierung zunächst behalten können. Die Anweisung kam aus dem Élysée, während Dati an einer Diskussionsrunde eines Fernsehsenders teilnahm. Das Enthüllungsblatt "Le Canard enchainé" berichtete ebenfalls, dass Sarkozy seine ehemalige "Lieblingsministerin" verdächtige, entsprechenden Klatsch zu verbreiten. Dati hatte es Sarkozy übelgenommen, dass er sie aus dem Justizministerium verdrängt und in das Europaparlament geschickt hatte.

Eine französische Journalistin hatte kürzlich per Twitter eine Ehekrise im Hause Sarkozy erwähnt. Das Gerücht, dass beide Eheleute andere Liebschaften hätten, fand sich bald darauf auf einem privaten Blog auf der Website des als seriös geltenden Blattes "Journal du Dimanche". Sarkozy dementierte verärgert. First Lady Carla Bruni, als Sängerin und Model bekanntgeworden, hat ihrem Mann zuletzt in einem Fernsehinterview von einer Wiederkandidatur 2012 abgeraten. Sarkozy hatte im Februar 2008 in dritter Ehe die der schwerreichen piemontesischen Industriellendynastie Bruni Tedeschi entstammende Sängerin geheiratet, nachdem die Scheidung von Cécilia Ciganer-Albeniz, einer Urenkelin des Komponisten Isaac Albeniz, wenige Wochen zuvor erfolgt war.


Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 9° | max: 25°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Tipp

Schlagernacht

17.08.13 Kaindorf an der Sulm
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang