Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 23. April 2014 15:22 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ukrainische Banden stahlen 87 Autos Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Ukrainische Banden stahlen 87 Autos Fährunglück vor Südkorea: 150 Todesopfer bestätigt
    Zuletzt aktualisiert: 21.03.2010 um 02:37 UhrKommentare

    Tropischer Wirbelsturm wütet an Australiens Küste

    Ein tropischer Wirbelsturm hat am Sonntag an der Nordostküste Australiens gewütet. Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h wurden Häuser beschädigt und Bäume entwurzelt, wie das Katastrophenschutzministerium mitteilte. 60.000 Häuser waren ohne Strom. Der Wirbelsturm "Ului" traf zunächst die Whitsunday-Inseln, ein beliebtes Urlaubsziel im Great Barrier Reef, verlor anschließend aber an Kraft.

    Der Sturm hatte sich in den vergangenen Tagen vor der Küste zusammengebraut, einige flachere Inseln waren deshalb evakuiert und Dutzende beliebte Strände gesperrt worden. Am Freitag war ein junger australischer Surfer in dem von "Ului" aufgepeitschten Meer vor Queensland ums Leben gekommen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 9° | max: 22°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Demo gegen Pipeline in den USA

      Amerikanische Ureinwohner, Farmer und Viehzüchter haben in Washington ge...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz 

      "Urbi et Orbi" am Petersplatz

       




      Events & Tickets

      Miley Cyrus Tipp

      Miley Cyrus

      10.06.14 Wien
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang