Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
10. Februar 2012 16:20 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 319755 Mitglieder | 507 online
 
Klirrende Kälte fordert immer mehr Todesopfer Kein Urteil im Lyoness-Prozess Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Klirrende Kälte fordert immer mehr Todesopfer Kein Urteil im Lyoness-Prozess
Zuletzt aktualisiert: 14.03.2010 um 14:31 UhrKommentare

Am Mittwoch kehrt der Frühling zurück

Es wird wieder wärmer in Österreich. Laut den Fachleuten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Wien geht die Wetterentwicklung wieder in Richtung Frühling.

Mitte der Woche geht es mit den Temperaturen wieder nach oben

Foto © APAMitte der Woche geht es mit den Temperaturen wieder nach oben

Montag: Vielerorts dominieren dichte Wolken mit gelegentlichen Sonnenlücken. Speziell entlang der Alpennordseite schneit es immer wieder, aber auch im Flachland ziehen vor allem am Vormittag zeitweilige Schneeschauer vorüber. Im Osten ist in den Niederungen auch etwas Schneeregen dabei. Südlich des Alpenhauptkammes hingegen bleibt es zumeist sonnig und trocken. Der Wind weht von der Früh weg lebhaft bis stark aus westlichen Richtungen, lediglich im Süden sollte dieser nur schwache bis mäßige Stärke erreichen. Nach nächtlicher Abkühlung auf plus drei bis minus fünf Grad liegen die Tageshöchsttemperaturen zwischen null und neun Grad.

Dienstag: Mit dichter Bewölkung und Schneefall geht es vor allem entlang der Alpennordseite weiter, einzelne Regentropfen mischen dabei unterhalb von 500 Metern mit. Im Westen steigt die Schneefallgrenze tagsüber auf 800 bis 1.100 Meter Seehöhe. Oft sonnig und trocken präsentiert sich wiederum die Alpensüdseite. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft aus westlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus fünf und plus drei Grad, danach Anstieg auf maximal zwei bis zehn Grad.

Mittwoch: Im Westen und Süden scheint nach der Auflösung lokaler Hochnebelfelder oft die Sonne, es bleibt trocken. Im übrigen Österreich überwiegen anfangs dichte Wolken, im Salzkammergut und Mariazellerland sind noch letzte Regenschauer möglich. Schnee fällt auf 400 bis 900 Meter herab. Nach und nach setzt sich jedoch auch im Norden und Osten der Sonnenschein durch. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, im Süden ist es schwach windig. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus fünf und plus drei Grad, Nachmittagstemperaturen zwischen acht und 14 Grad.

Donnerstag: Im ganzen Land überwiegt der Sonnenschein, nur hohe Wolkenfelder ziehen über den Himmel und können den sonnigen Eindruck kaum trüben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus variablen Richtungen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus vier und plus drei Grad, tagsüber wird es mit Tageshöchsttemperaturen zwischen neun und 17 Grad frühlingshaft mild.

Freitag: Das sonnige und milde Wetter setzt sich fort. Abgesehen von hohen Wolkenfeldern zeigen sich kaum Wolken am Himmel. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis West. In der Früh liegen die Temperaturen zwischen minus zwei und plus drei Grad, am Nachmittag werden elf bis 18 Grad erreicht.


Steiermark > Hartberg

Schneeschauer
Hartberg
min: -13° | max: -5°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Neue Pläne für Notschlafstelle "Arche 38"

Im Gebäuder der Arche 38, im Eggenbergergürtel 38 in Graz, stellte die S...Noch nicht bewertet

 


Fotoserien

Die besten Pressefotos 2011 

Die besten Pressefotos 2011

 

Events & Tickets

Best of Austria Tipp

Best of Austria

27.11.12 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang