Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
29. Juli 2010 13:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren 255541 Mitglieder | 568 online
Lufthansa-Frachtmaschine fing nach Aufprall Feuer Wirbel um Sammlung von 100 Mio. Facebook-Profilen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Lufthansa-Frachtmaschine fing nach Aufprall Feuer Wirbel um Sammlung von 100 Mio. Facebook-Profilen
Zuletzt aktualisiert: 21.02.2010 um 16:46 UhrKommentare

Navigationsgerät lotste Japaner auf Langlaufloipe

Unfreiwilliger Abenteuerurlaub: Eigentlich wollte er nach Galtür, gelandet ist der japanische Autofahrer auf einer Langlaufloipe. Das Auto musste ausgeschaufelt und abgeschleppt werden.

Trotz Allrad blieb das Auto auf der Langlaufloipe stecken.

Foto © www.fotolia.de/martinTrotz Allrad blieb das Auto auf der Langlaufloipe stecken.

Ein japanischer Autofahrer ist am Samstag von seinem Navigationsgerät auf eine Tiroler Langlaufloipe gelotst worden. Er blieb stecken und musste vom Abschleppdienst freigeschaufelt werden, da das Abschleppfahrzeug die Loipe nicht befahren konnte.

Gegen 12.50 Uhr fuhr der 50-jährige Japaner gemeinsam mit seiner Frau und zwei Kindern mit einem Pkw von München nach Galtür. In Reutte wurde er vom Navigationssystem ins Lechtal geleitet. In Leermoos/Obergarten fuhr der Mann von der Bundesstraße ab in Richtung Bichlbach. Im Winter wird dieser Weg jedoch als Langlaufloipe genutzt.

Nach 300 Metern war Schluss

Der Japaner fuhr rund 300 Meter auf der Loipe. Als er dies bemerkte, wollte er umdrehen. Da der Schneeuntergrund immer weicher wurde, blieb der Pkw trotz Allrad und guten Winterreifen stecken. Über Notruf verständigte der Lenker die Leitstelle Tirol. Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich schwierig, das Fahrzeug musste frei geschaufelt werden und wurde dann mit einem Abschleppseil aus dem Schnee von der Loipe gezogen. Die Loipe wurde anschließend wieder präpariert.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 16° | max: 27°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Diego Maradona wehrt sich

Einen Tag nach dem Rauswurf als argentinischer Fußball-Teamchef hat Dieg...Noch nicht bewertet

 


Fotoserien

Vollbrand auf der Petzen 

Vollbrand auf der Petzen

 

Events & Tickets

Two Days A Week Festival Tipp

Two Days A Week Festival

04.09.10 Wiesen
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang