Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 18:38 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Mindestens ein Toter bei Schießerei in London Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Mindestens ein Toter bei Schießerei in London Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer
Zuletzt aktualisiert: 24.01.2010 um 20:02 UhrKommentare

Junge Solo-Weltumseglerin bei schwerem Sturm unter Wasser

Jessica Watson ist im Atlantik in einen schweren Sturm geraten - mit Wellen von bis zu zehn Metern Höhe. Auch eine 16-jährige Kalifornierin begann einen Segel-Rekordjagd.

Jung, hübsch und allein auf hoher See: Watson

Foto © APAJung, hübsch und allein auf hoher See: Watson

Die 16-jährige australische Solo-Weltumseglerin Jessica Watson ist im Atlantik in einen schweren Sturm geraten. Sie sei am Freitag in einen Wind in Hurrikan-Stärke mit Wellen von bis zu zehn Metern Höhe gekommen, hieß es in einer am Samstag auf ihrer Internetseite veröffentlichten Erklärung.

"In solchen Momenten wird klar, weshalb eine gute Vorbereitung so wichtig ist". In dem Sturm kam der Mast ihres Bootes demnach mehrmals so weit in Schieflage, dass das Boot unter Wasser gedrückt wurde. Watson legte bereits 11.000 Seemeilen zurück - insgesamt 23.000 sollen es werden.

Ihr Segeltörn soll die Schülerin auf ihrer zehn Meter langen Yacht "Ella's Pink Lady" auf der Südhalbkugel einmal um die Welt führen. Watson will mit ihrer Yacht als jüngste Solo-Weltumseglerin in die Geschichte eingehen. Ihr Abenteuer ist nicht zuletzt umstritten, seit sie bei einer Vorbereitungsfahrt im September mit einem tonnenschweren Frachtschiff zusammenstieß.

Die australischen Behörden hatten vergeblich versucht, das Mädchen von der geplanten Reise abzubringen.


Laura Dekker

Die heute 14-Jährige Niederländerin Laura Dekker wollte bereits als 13-Jährige alleine die Welt umsegeln, wurde jedoch von einem Gericht in Utrecht daran gehindert.

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 8° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht 

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht

 

Events & Tickets



Seitenübersicht

Zum Seitenanfang