Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 04:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Countdown zum Life Ball läuft Hunderte fliehen vor Überschwemmungen in Norwegen Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Countdown zum Life Ball läuft Hunderte fliehen vor Überschwemmungen in Norwegen
Zuletzt aktualisiert: 17.01.2010 um 21:07 UhrKommentare

Somalische Piraten kassierten Rekord-Lösegeld

Somalische Piraten haben offenbar ein Rekord-Lösegeld für die Freilassung eines unter griechischer Flagge fahrenden Supertankers erpresst. Von einem Flugzeug aus seien vermutlich 5,5 bis sieben Millionen Dollar an Bord der "Maran Centaurus" geworfen worden, sagten Vertreter einer internationalen Seefahrervereinigung am Sonntag. Freigegeben wurde der Öl-Tanker allerdings noch nicht.

Offenbar fürchten sich die Piraten vor der Rückkehr in ihren Heimathafen. Grund ist ein Streit rivalisierender Gruppen über die Höhe ihrer Anteile.

Vor dem Abwurf des Lösegelds lieferten sich die Piraten an Bord des Tankers und Piraten in nebenherfahrenden Schnellbooten Gefechte, bei denen es um die Kontrolle der "Maran Centaurus" ging. Nach Angaben von Stammesältesten an Land vertrieben Hubschrauber des internationalen Anti-Piraten-Einsatzes die Schnellboote mit Schüssen, um die Übergabe des Geldes sicherzustellen. Die "Maran Centaurus" war Ende November mit 28 Mann Besatzung nahe der Seychellen rund 1300 Kilometer vor der somalischen Küste entführt worden.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 7° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

ReCare: "Pflege braucht irgendwann jeder"

Am 23. und 24. Mai findet in Klagenfurt die ReCare statt. Die Messe für...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Terror von London: Soldat getötet 

Terror von London: Soldat getötet

 

Events & Tickets

Paul Panzer Tipp

Paul Panzer

14.03.14 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang