Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 30. August 2014 22:19 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    1.200 Gäste beim letzten Salzburger Festspielball Leiche eines Abgängigen in der Enns gefunden Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel 1.200 Gäste beim letzten Salzburger Festspielball Leiche eines Abgängigen in der Enns gefunden
    Zuletzt aktualisiert: 03.01.2010 um 16:21 UhrKommentare

    Beziehungsstreit: Mann rammte Auto der Ex-Freundin

    Mit einer Verfolgungsjagd hat in der Nacht auf Sonntag ein Beziehungsstreit im Bezirk Wels-Land in Oberösterreich geendet. Der alkoholisierte Mann rammte das Auto seiner Ex-Freundin und flüchtete.

    Foto © APA

    Laut Polizei folgte ein 45-Jähriger nach einem Streit seiner Ex-Lebensgefährtin, die gerade nach Hause fahren wollte. Der Mann rammte sogar mit seinem Wagen den Pkw der Frau, um sie zum Anhalten zu zwingen.

    Verängstigt rief die Ex-Freundin gegen 23.00 Uhr während der Verfolgungsjagd die Polizei zu Hilfe. Als der Streifenwagen eintraf, war der Mann schon geflüchtet. Laut Exekutive hatte er offenbar die Trennung nicht verkraftet, was zum Streit führte.

    Als die Beamten bei der Wohnung des 45-Jährigen eintrafen, stand das frisch demolierte Auto ohne Kennzeichen in der Garage. Der Mann gab zu, den Pkw seiner Ex-Lebensgefährtin gerammt zu haben. Er wollte sie damit zum Stehenbleiben bewegen. Vor der Fahrt hätte er auch Alkohol konsumiert, einen Test verweigerte der Mann aber. Eine Schusswaffe, die er legal besessen hatte, wurde ihm als Vorsichtsmaßnahme von den Beamten abgenommen, betonte die Polizei.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 11° | max: 24°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Worauf freuen sich die Kärntner im Herbst?

      Der verregnete Sommer 2014 ist mit 1. September meteorologisch vorbei. K...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Bardarbunga aktiv 

      Bardarbunga aktiv

       




      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!