Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 16. April 2014 21:06 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Ranghoher Drogenboss in Mexiko gefasst Italienischer Mafia-Boss in Frankreich verhaftet Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Ranghoher Drogenboss in Mexiko gefasst Italienischer Mafia-Boss in Frankreich verhaftet
    Zuletzt aktualisiert: 02.01.2010 um 11:43 UhrKommentare

    Stau durch Urlauberschichtwechsel und Schnee

    Foto © APA

    Der Urlauberschichtwechsel in den Schigebieten führte nach Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale am Samstag in Westösterreich abschnittsweise zu erheblichen Staus. Speziell Richtung Deutschland waren Tausende Autofahrer auf der Heimreise. Auf der Inntal Autobahn (A12) hatte sich am Vormittag vor Kufstein ein über zehn Kilometer langer Rückstau gebildet.

    Staus und Kolonnen gab es auch auf der B 169 im Zillertal sowie auf der B179 über den Fernpass. In Vorarlberg erreichte der Stau auf der Rheintal Autobahn (A14) vor dem Pfändertunnel bei Bregenz Richtung Deutschland etwa fünf Kilometer Länge, berichtet der Touringclub.

    In Salzburg kam es auf der Tauern Autobahn (A10) zu Problemen durch die winterlichen Fahrverhältnisse. Fahrtrichtung Kärnten musste der Verkehr bei Flachau vorübergehend angehalten werden, vor dem Tauerntunnel waren einige Fahrzeuge hängen geblieben. Richtung Salzburg wurde vor dem Tauerntunnel aufgrund des starken Reiseverkehrs die Blockabfertigung aktiviert. Auch auf der B99 über den Radstädter Tauern blieben immer wieder Fahrzeuge ohne Schneeketten hängen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Bewölkt
      Graz
      min: 2° | max: 13°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Ostern: Henne oder Hase, wer bringt die Eier?

      Das Osterfest ist das höchste christliche Fest, zieht aber seine Ursprün...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Massenkarambolage auf der A1 

      Massenkarambolage auf der A1

       




      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang