Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 03:40 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Life Ball geht mit Staraufgebot über Bühne Der Mai bringt den Winter zurück Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Life Ball geht mit Staraufgebot über Bühne Der Mai bringt den Winter zurück
Zuletzt aktualisiert: 02.01.2010 um 11:15 UhrKommentare

Oberösterreicher mit 2,6 Promille gestoppt

Einen schwer betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Abend des Neujahrstages auf der Westautobahn in Salzburg aus dem Verkehr gezogen. Im Bereich der Abfahrt Wallersee (Flachgau) konnte die Streife den 45-jährigen Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck anhalten. Der Oberösterreicher hatte 2,6 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Autofahrer hatten gegen 20.00 Uhr die Polizei verständigt, dass ein Auto in Schlangenlinie Richtung Wien unterwegs sei. Eine Streife machte sich sofort auf die Suche nach dem Fahrzeug. Die Beamten benötigten zwei Versuche, den Wagen zu stoppen, weil der betrunkene Lenker die Polizei trotz Blaulichts zunächst gar nicht bemerkt hatte. Dem 45-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.

Ein 17-jähriger Lehrling setzte sich Samstagfrüh in Laakirchen (Bezirk Gmunden) ohne Führerschein hinter das Steuer des Wagens seines Vaters. Bei seiner Ausfahrt kam er von Laakirchen kommend nach Gschwandt aus vorerst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rammte frontal einen Baum, berichtete die Sicherheitsdirektion. Der Bursch wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Zwei Feuerwehren mit rund 20 Mann waren für die Aufräumarbeiten notwendig.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Gewitter
Graz
min: 6° | max: 15°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Das größte Lego-Modell aller Zeiten

Unter den Klängen des "Imperial March" hat Lego auf dem Times Square in ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Einmal über den Stephansdom 

Einmal über den Stephansdom

 

Events & Tickets

Jupiter Jones Tipp

Jupiter Jones

29.03.14 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang