Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Mai 2013 23:07 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Justiz macht Druck auf weiteren Textil-Unternehmer Kilometerhohe Aschewolke über Vulkan in Alaska Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Justiz macht Druck auf weiteren Textil-Unternehmer Kilometerhohe Aschewolke über Vulkan in Alaska
Zuletzt aktualisiert: 27.12.2009 um 13:04 UhrKommentare

Zwei Verletzte bei Hausbrand in Niederösterreich

Zwei Verletzte hat ein Hausbrand in Lunz am See (Bezirk Scheibbs) gefordert. Das Feuer war am Sonntag gegen 4.00 Uhr früh entdeckt worden. 71 Feuerwehrleute, die mit 21 Fahrzeugen angerückt waren, bekämpften die Flammen. Der Schaden wurde mit rund 300.000 Euro beziffert.

Laut NÖ Sicherheitsdirektion hatte ein 18-Jähriger aus Waidhofen an der Ybbs am Samstagabend im Wochenendhaus seiner Mutter mit neun Freunden im Alter von 15 bis 19 Jahren eine Party gefeiert. Nachdem bereits alle Personen zu Bett gegangen waren, nahm einer der Gäste im ersten Stock Brandgeruch wahr und weckte die anderen. Sie verließen das Gebäude, ehe es zum vollständigen Brandausbruch kam.

Der Gastgeber zog sich beim Versuch, die Flammen zu löschen, eine Verletzung am Fuß zu. Der junge Mann, der den Brand bemerkt hatte, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden ins Landesklinikum Mostviertel Scheibbs eingeliefert.

Das Feuer dürfte seinen Ausgang vom beheizten Ofen in der Küche genommen haben. Die genaue Brandursache soll noch ermittelt werden.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 10° | max: 24°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Der alte Mann und der Afritzer See

Christian Kind ist 66 Jahre alt und angelt sein Leben lang. Jeden Tag im...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch 

Zyklon "Mahasen" erreicht Bangladesch

 

Events & Tickets

Georg Jantscher & Gäste Tipp

Georg Jantscher & Gäste

25.05.13 Kaindorf an der Sulm
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang