Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 02. September 2014 23:23 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Neuer Anlauf für Rauchverbot Cobra-Einsatz: "Aus Fehlern gelernt" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Neuer Anlauf für Rauchverbot Cobra-Einsatz: "Aus Fehlern gelernt"
    Zuletzt aktualisiert: 23.12.2009 um 10:50 UhrKommentare

    Zwei Tote bei Busunglück in England

    Foto © APA

    Bei einem Busunglück im Südwesten Englands sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Menschen ums Leben gekommen. Alle 47 weiteren Insassen wurden nach Angaben der Polizei verletzt, als der Bus auf eisglatter Straße ins Schleudern geriet. Eine Frau starb am Unfallort, eine weitere auf dem Weg ins Krankenhaus. Sechs der Verletzten befanden sich den Angaben zufolge in kritischem Zustand.

    Das Fahrzeug kippte gegen 22.15 Uhr auf die Seite, prallte gegen einen Baum und rutschte eine Böschung hinunter. Selbst die Rettung gestaltete sich schwierig. Ein Polizeiwagen schleuderte in den Bus. Die Polizei blieben unverletzt. In der Früh war noch unklar, ob durch diesen Unfall Menschen verletzt wurden. Die nachfolgenden Rettungswagen wurden deswegen in sicherer Entfernung vom Unfallort geparkt. Sanitäter und Polizisten mussten einige hundert Meter zu Fuß zur Unfallstelle gehen.

    Der Unfall ereignete sich in der Nähe der Ortschaft Townshend in der Grafschaft Cornwall. Die Reisegruppe aus der Region war auf dem Rückweg von einem Weihnachtsausflug in den Küstenhort Mousehole. Nach Tauwetter am Dienstag sackten die Temperaturen in der Nacht verbreitet auf minus fünf Grad ab.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 14° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Baum fiel auf Stromleitung und Straße

      In der Grazer Ragnitzstraße fiel am Dienstag Nachmittag ein Baum auf ein...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen 

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen

       


      Events & Tickets

      Barbara Balldini Tipp

      Barbara Balldini

      22.11.14 Klagenfurt
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!