Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 31. Juli 2014 23:37 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Hunderte Verletzte bei Explosionen in Taiwan Frauenmord: Geht der Täter frei? Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Hunderte Verletzte bei Explosionen in Taiwan Frauenmord: Geht der Täter frei?
    Zuletzt aktualisiert: 15.12.2009 um 23:22 UhrKommentare

    Zwei Tote nach Verkehrsunfall im Bezirk St. Pölten

    Foto © APA

    Bei einem Verkehrsunfall in Statzendorf im Bezirk St. Pölten sind am Dienstag zwei Menschen getötet worden. Eine Mutter und ihr Sohn aus Herzogenburg starben bei einem Zusammenstoß ihres Wagens mit einem Lkw. Wie die NÖ Sicherheitsdirektion am Abend weiter mitteilte, hatte der 17-Jährige den Wagen gelenkt, ohne einen Führerschein zu haben.

    Die 36-Jährige hatte sich demnach am Beifahrersitz befunden - zunächst war angenommen worden, dass die Frau am Steuer gewesen war. Das Auto war aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und prallte gegen den Lkw. Beide Insassen wurden der Aussendung zufolge sofort getötet. Laut dem ORF NÖ wurde das Auto, das seitlich unter den Lkw gerutscht war, derart demoliert, dass ein unter den Wrackteilen eingeklemmtes Opfer erst während der Aufräumarbeiten entdeckt wurde. Der 35-jährige Lkw-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

    Der fürchterliche Unfall zog am Nachmittag einen weiteren Rettungseinsatz nach sich: Laut Rotkreuz-NÖ-Sprecher Andreas Zenker alarmierte die Polizei Einsatzkräfte zur Wohnadresse der Opfer. Dort befanden sich rund 80 trauernde, vermutlich aus dem türkischen Kulturkreis stammende Angehörige. Etwa 15 Personen mussten sanitätsdienstlich versorgt werden. Weiters übernahm ein Kriseninterventionsteam die Betreuung von Hinterbliebenen.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Gewitter
      Graz
      min: 16° | max: 25°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Euro-Tour-Bus: 8,3 Milliarden Schilling im Umlauf

      Der Euro Tour Bus der Österreichischen Nationalbank machte am Donnerstag...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Überschwemmungen nach Unwettern 

      Überschwemmungen nach Unwettern

       


      Events & Tickets

      Udo Jürgens Tipp

      Udo Jürgens

      03.12.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!