Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 14:57 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Jugendkrawalle in Schweden weiten sich auf Malmö aus Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Jugendkrawalle in Schweden weiten sich auf Malmö aus Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt
Zuletzt aktualisiert: 13.11.2009 um 21:10 UhrKommentare

40 Vermisste lebend gefunden

Großbrand und Explosionen in einem Munitionsdepot in der russischen Wolga-Stadt Uljanowsk forderten zwei Menschenleben. Ursprünglich hatte man rund 40 Tote befürchtet.

Mehr als 3.000 Anrainer wurden in Sicherheit gebracht

Foto © APAMehr als 3.000 Anrainer wurden in Sicherheit gebracht

Bei einer Serie von Explosionen in einem Militärdepot im russischen Uljanowsk sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Zunächst hatten die Behörden zahlreiche weitere Todesopfer befürchtet. Mehr als 40 Vermisste konnten aber Stunden nach dem Unglück lebend entdeckt werden, sagte der Gouverneur der Region, Sergej Morosow, der Agentur Interfax.

Er hatte es zuvor als unwahrscheinlich bezeichnet, dass sie noch gerettet werden könnten. Mehr als 3000 Zivilisten wurden in Sicherheit gebracht.

Gewaltige Flammen

Der staatliche Fernsehsender Westi-24 zeigte Bilder von dem Brand. Gewaltige Flammen schlugen empor. Noch in 15 Kilometern Entfernung waren sie zu sehen. Rings um das Militärdepot gingen Fensterscheiben zu Bruch.

Der Vize-Bürgermeister von Uljanowsk an der Wolga, Alexander Bukin, sagte Interfax, ein Feuer sei in dem Depot für konventionelle Munition ausgebrochen. Es bestehe aber keine Gefahr, dass die Flammen auf ein nahe gelegenes Chemie-Lager übergriffen.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 11° | max: 17°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 3 Sternen

 




Fotoserien

Terror von London: Soldat getötet 

Terror von London: Soldat getötet

 

Events & Tickets

Green Day Tipp

Green Day

29.05.13 Wien
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang