Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
22. Mai 2013 17:23 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Flämmarbeiten führten zu  Explosion bei Möbelhaus Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Flämmarbeiten führten zu  Explosion bei Möbelhaus Betrunkener Großvater ließ 7-Jährigen ans Steuer
Zuletzt aktualisiert: 11.10.2009 um 08:53 UhrKommentare

Mann starb bei Polizeieinsatz durch eigene Kugel

Duisburg: Das Projektil hat den auf der Flucht vor der Polizei zu Boden gestürzten Mann in den Kopf getroffen und anschließend zwei Beamte schwer verletzt, berichtete die Polizei.

Polizeieinsatz in Duisburg mit tragischem Ausgang

Foto © APPolizeieinsatz in Duisburg mit tragischem Ausgang

Bei einem Polizeieinsatz wegen eines privaten Streits in Duisburg im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist am Samstagabend ein 27-jähriger Mann durch eine Kugel aus seiner eigenen Waffe gestorben.

Unfall oder Selbstmord?

Es sei unklar, ob es sich dabei um einen Unfall gehandelt habe, oder ob der Mann in Selbstmordabsicht gehandelt habe, hieß es weiter. Insgesamt sei nur ein Schuss abgefeuert worden. Dabei seien die Dienstwaffen der Beamten nicht genutzt worden.

Eine bei dem Vorfall schwer verletzte Polizistin war noch am Abend wieder außer Lebensgefahr, nachdem sich ihr Zustand stabilisiert hatte. Die 32-jährige Polizeikommissarin war trotz einer Schutzweste von der Kugel am Oberkörper getroffen worden, nachdem das Projektil zunächst die Hand ihres 49-jährigen Kollegen durchschlagen hatte.

Die Polizei war von einer ehemaligen Bekannten des 27-jährigen Mannes zur Hilfe gerufen worden. Die Frau hatte sich bei dem lautstarken Streit auf offener Straße in einer ruhigen Duisburger Wohngegend von ihrem ehemaligen Bekannten bedroht gefühlt. Bei dem Versuch, die Identität des Mannes festzustellen, hatte die daraufhin eintreffende Streifenwagenbesatzung die Waffe im Hosenbund des Mannes entdeckt, der daraufhin die Flucht ergriff.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 8° | max: 20°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Brand in Graz: Polizei spricht über Brandhergang

Zu Mittag brach im Dachgeschoss einer Baustelle in der Annenstraße Feuer...Bewertet mit 5 Sternen

 




Fotoserien

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht 

Brand in Grazer Möbelhaus gelöscht

 

Events & Tickets

Bus zum "Green Day" Konzert Tipp

Bus zum "Green Day" Konzert

29.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang