Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 24. April 2014 23:34 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    "Bin zu niedrigen Arbeiten bereit" So feiern die Steirer "ihren" Papst Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel "Bin zu niedrigen Arbeiten bereit" So feiern die Steirer "ihren" Papst
    Zuletzt aktualisiert: 06.10.2009 um 21:49 UhrKommentare

    Franzose rächte sich nach 50 Jahren für Hänselei

    Aus Gram darüber, dass ihn vor 50 Jahren ein ehemaliger Klassenkamerad verspottet hatte, weil er Bettnässer war, zersägte ein 63-Jähriger Elsässer 430 Rebstöcke.

    Gewisse Hänseleien lassen sich offenbar nur schwer vergessen

    Foto © APAGewisse Hänseleien lassen sich offenbar nur schwer vergessen

    Ein besonders nachtragender Franzose hat sich nach einem halben Jahrhundert dafür gerächt, dass er einst als Bettnässer gehänselt wurde. Bei seiner Vergeltungsaktion habe er 430 Weinstöcke abgesägt, teilte eine Justizsprecherin am Dienstag in Colmar mit. Das Gericht verurteilte den 63-Jährigen deshalb zu einer einjährigen Bewährungsstrafe. Außerdem muss er für den Schaden aufkommen.

    Der in einem Dörfchen bei Colmar lebende Elsässer habe bis heute nicht vergessen, dass sich vor rund 50 Jahren ein Klassenkamerad und der Vater eines seiner Freunde über sein Handicap lustig gemacht hatten. Seit vier Jahren suchte er bei hellen Vollmondnächten die Weinberge der als Winzer tätigen Spötter auf und zerstörte deren Rebstöcke. Ertappt wurde er schließlich mithilfe einer Überwachungskamera, die einer der Geschädigten montiert hatte.


    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regenschauer
      Graz
      min: 10° | max: 20°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Trauermarsch für Opfer des Fabrikeinsturzes

      Es war ein Marsch der Trauer und der Wut am Donnerstagmorgen in Sabhar i...Bewertet mit 2 Sternen

       

      Fotoserien

      Ecclestone-Prozess in München begonnen 

      Ecclestone-Prozess in München begonnen

       




      Events & Tickets



      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang