Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 01. September 2014 13:25 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Lufthansa-Passagiere müssen weiter mit Streiks rechnen Von der Sonne keine Spur Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Lufthansa-Passagiere müssen weiter mit Streiks rechnen Von der Sonne keine Spur
    Zuletzt aktualisiert: 15.09.2009 um 09:33 Uhr

    Kärntner geriet mit Bagger in Hochspannungsleitung

    Ein Baggerfahrer aus Spittal sowie eine Salzburger Lokalbahn-Mitarbeiterin wurden bei einem Unfall auf einer Baustelle in Salzburg verletzt. Das Fahrzeug hatte Feuer gefangen und brannte völlig aus.

    Foto © APA/Techt (Symbolbild)

    Mit der Schaufel eines Baggers hat in der Nacht auf Dienstag in Lamprechtshausen (Flachgau) ein 32-jähriger Arbeiter aus Spittal an der Drau die Oberleitung der Salzburger Lokalbahn berührt. Der Bagger fing sofort Feuer. Der Arbeiter und eine Mitarbeiterin der Lokalbahn, die auch im Fahrzeug gesessen war, wurden durch den Stromschlag bzw. durch das Herunterspringen vom brennenden Fahrzeug verletzt, teilte die Polizei mit.

    Der Unfall ereignete sich gegen 2.45 Uhr. Nachdem das Fahrzeug Feuer gefangen hatte, sprang die 25-jährige Salzburgerin sofort vom Bagger. Der Kärntner fuhr noch rund 300 Meter aus dem Gefahrenbereich der herunter hängenden Oberleitung und sprang dann ebenfalls ab. Beide wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde in das UKH Salzburg gebracht, der Mann kam ins Krankenhaus Oberndorf.

    Der Bagger brannte vollkommen aus. Die umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. An der Oberleitung entstand erheblicher Schaden. Die Lokalbahn konnte auch am Dienstagvormittag noch nicht fahren. Zwischen Lamprechtshausen und Weitwörth wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Reparaturarbeiten dürften noch bis Mittag dauern.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Regen
      Graz
      min: 11° | max: 14°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Worauf freuen sich die Kärntner im Herbst?

      Der verregnete Sommer 2014 ist mit 1. September meteorologisch vorbei. K...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen 

      Zweiter Weltkrieg: Gedenkfeiern in Polen

       


      Events & Tickets

      Stefanie Werger & Band Tipp

      Stefanie Werger & Band

      05.11.14 Graz


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!