Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
21. Mai 2013 12:51 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Millionenschaden nach Hagelunwettern in Österreich Schwerer Unfall am Broadway Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Millionenschaden nach Hagelunwettern in Österreich Schwerer Unfall am Broadway
Zuletzt aktualisiert: 08.09.2009 um 15:26 UhrKommentare

Paragleiterpilot 200 Meter abgestürzt: schwer verletzt

Ein 42 Jahre alter Holländer geriet Dienstagmittag auf der Emberger Alm mit seinem Paragleiter kurz nach dem Start in Turbulenzen. Er stürzte aus einer Höhe von 200 Metern ab.

Notarzthubschrauber brachte den Verletzten ins BKH Lienz

Foto © KLZ DIGITAL/Scheriau/SymbolbildNotarzthubschrauber brachte den Verletzten ins BKH Lienz

Am Dienstag gegen 12.50 Uhr startete ein 42-jähriger Holländer mit seinem Paragleiter vom Startplatz auf der Emberger Alm zu einem Zielflug ins Tal. Bereits kurz nach dem Start geriet der Mann laut Polizeiangaben mit seinem Fluggerät aufgrund von Turbulenzen in eine instabile Flugphase.

Schwer verletzt

Der Pilot konnte seinen Paragleiter nicht mehr stabilisieren und stürzte aus einer Höhe von ca. 200 Meter, teilweise rückwärts, spiralförmig auf die darunter liegende Almwiese. Der Holländer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber C 7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.


Steiermark > Graz

Wolkig
Graz
min: 8° | max: 22°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Standup Paddler erobern Klagenfurt

Als Surfer-Paradies war der Wörthersee aufgrund seiner windstillen Lage ...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Franziskus feierte Pfingstmesse 

Franziskus feierte Pfingstmesse

 

Events & Tickets

The Boss Hoss Tipp

The Boss Hoss

05.07.13 Pörtschach/Wörthersee
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang