Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
24. Mai 2013 14:18 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Triebwerksbrand: Maschine musste in Heathrow notlanden Vergewaltigung: Hilferufe auf dem Spielplatz Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Triebwerksbrand: Maschine musste in Heathrow notlanden Vergewaltigung: Hilferufe auf dem Spielplatz
Zuletzt aktualisiert: 23.08.2009 um 20:18 UhrKommentare

Rekord-Jackpot geknackt: Ganzes Dorf feiert Party

Die Jagd nach den Lotto-Millionen hat ein Ende: Der 147 Millionen Euro schwere Jackpot des italienischen "Superenalottos" geht an einen Glückspilz aus der Toskana. Das Dorf Bagnone feierte den Sieger.

Get the Flash Player to see this player.

Rekord-Lottojackpot in Italien geknackt

Nach wochenlangem Lottofieber ist der europaweite Rekord-Jackpot in Italien geknackt: Der glückliche Gewinner erhält fast 148 Millionen Euro, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA nach der Ziehung am Samstagabend berichtete. Der nur zwei Euro teure Tippschein mit den sechs Richtigen wurde demnach in dem toskanischen Dorf Bagnone abgegeben.

Laut der auf Wettspiele spezialisierten italienischen Agentur Agicos erhält der Gewinner des Jackpots genau 147.807.299,08 Euro. Die Identität des Glücklichen wurde nicht bekanntgegeben. Seinen Lottoschein hatte er in einer Bar in Bagnone in der Toskana abgegeben. "Wir haben uns das Fußballspiel des AC Milan angesehen", zitierte Ansa die Besitzerin der Bar, Annamaria Ciampini. "Dann ist jemand reingekommen und hat gesagt, dass wir das SuperEnalotto gewonnen haben. Wir haben sofort umgeschaltet und den Namen von unserem Dorf gehört."

Die 2.000 Einwohner des Dorfes feierten nach der Ziehung ausgelassen und ließen vor der Bar die Sektkorken knallen, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Der Dorf-Bewohner Giuliano Di Bernardo sagte Ansa, der Gewinner sei ein 47-Jähriger aus Bagnone.

Nach Angaben von Agicos war der Jackpot weltweit der zweitgrößte, den es jemals gab. Der mit 157,7 Millionen Euro größte Topf wurde demnach im Jahr 2007 bei der US-Lotterie "MegaMillions" geknackt. Der Jackpot im SuperEnalotto war seit Jänner kontinuierlich angewachsen. Monatelang gelang es keinem Spieler, sechs Richtige anzukreuzen - trotz der wöchentlich drei Ziehungen. Der Riesen-Jackpot hatte in den vergangenen Wochen auch glückshungrige Touristen zum Mitspielen animiert.

Im italienischen Lotto müssen sechs von 90 Zahlen angekreuzt werden, die Gewinnzahlen am Samstag lauteten 10, 11, 27, 45, 79 und 88. Die Wahrscheinlichkeit, die richtige Kombination zu treffen, liegt bei 1 zu 622 Millionen. Bei der nächsten Ziehung am Dienstag geht es dann um einen deutlich geschrumpften Jackpot von 38 Millionen Euro.

Quelle: APA

Steiermark > Graz

Regenschauer
Graz
min: 8° | max: 14°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Obama will Guantanamo schließen

US-Präsident Barack Obama will das Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba j...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Straßenbrücke in Washington eingestürzt 

Straßenbrücke in Washington eingestürzt

 

Events & Tickets

The Boss Hoss Tipp

The Boss Hoss

05.07.13 Pörtschach/Wörthersee
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang