Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
23. Mai 2013 19:50 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Boston-Attentäter in Morde verwickelt? Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Boston-Attentäter in Morde verwickelt? Britischer Soldat in London auf Straße zerstückelt
Zuletzt aktualisiert: 22.08.2009 um 23:15 UhrKommentare

Brände toben nördlich von Athen - Notstand ausgerufen

In Griechenland toben seit Samstag großflächige Waldbrände. Betroffen war vorerst die Region rund 40 Kilometer nördlich von Athen. Allerdings begannen die Flammen, sich auch in Richtung der Vororte der griechischen Hauptstadt auszubreiten.

Foto © APA

Ein Großfeuer hat am Samstag die nördlichen Vororte der griechischen Hauptstadt Athen bedroht. Die Behörden riefen den Notstand aus. Das Feuer war am Freitagabend rund 40 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt ausgebrochen und griff anschließend auf die umliegenden Dörfer über.

Feuerwehrleuten zufolge wurden die Löscharbeiten durch starke Winde behindert, die sich ständig drehten. Im Kampf gegen die Flammen waren Flugzeuge, Hubschrauber und Dutzende Löschfahrzeuge im Einsatz.

In Griechenland brechen in den Sommermonaten häufig Brände aus. Zu den häufigsten Ursachen zählen hohe Temperaturen und starke Winde, Trockenheit und Brandstiftung. 2007 waren bei schweren Wald- und Buschbränden 65 Menschen ums Leben gekommen.


Steiermark > Graz

Bewölkt
Graz
min: 9° | max: 16°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

ReCare: "Pflege braucht irgendwann jeder"

Am 23. und 24. Mai findet in Klagenfurt die ReCare statt. Die Messe für...Noch nicht bewertet

 




Fotoserien

Terror von London: Soldat getötet 

Terror von London: Soldat getötet

 

Events & Tickets

Wise Guys Tipp

Wise Guys

24.05.13 Graz
Tickets bestellen


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang