Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
19. Juni 2013 23:03 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Künftige Welternährung zunehmend in Gefahr Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Künftige Welternährung zunehmend in Gefahr Große Ruinenstadt auf Yucatan entdeckt
Zuletzt aktualisiert: 21.08.2009 um 20:45 UhrKommentare

Massenschlägerei auf Mallorca: 1.000 Personen beteiligt

Etwa 1.000 Spanier und Afrikaner haben sich auf der Ferieninsel Mallorca eine Massenschlägerei geliefert.

Ferienparadies Palma de Mallorca

Foto © APAFerienparadies Palma de Mallorca

Die spanische Polizei benötigte mehrere Stunden, die nächtlichen Auseinandersetzungen in der Inselhauptstadt Palma zu beenden. Vier Beteiligte wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Dutzende Menschen erlitten bei der Schlägerei in der Nacht zum Freitag Prellungen und andere leichte Blessuren.

Die Auseinandersetzung hatte sich in dem als "Problemviertel" bekannten Stadtteil Son Gotleu an einem Streit zwischen einer Roma-Familie und einem Afrikaner entzündet. Einer Frau war nach Angaben der Polizei eine Sonnenbrille aus einem offenen Autofenster gefallen. Ein afrikanischer Passant habe die Brille aufgehoben, sich aber geweigert, sie den Insassen des Autos zurückzugeben. Dies führte zu einer Prügelei zwischen Afrikanern und Roma, an denen sich immer mehr Bewohner beteiligten.

Im Stadtteil Son Gotleu leben zahlreiche Zuwanderer. In letzter Zeit hatten sich dort verstärkt Spannungen zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen aufgebaut. "Hier herrscht Krieg", sagte Gines Quinoner, Präsident einer Vereinigung von Bewohnern des Viertels, der Zeitung "El Mundo". "Die Schlägerei in der vorigen Nacht war nur der Anfang."


Steiermark > Graz

Sonnig
Graz
min: 19° | max: 34°
7-Tagesprognose

Aktuelle Leser-Fotos

KLEINE.tv

Die Hotspots rund um den Wörthersee

Kleine.tv begab sich auf Hotspot-Tour rund um den Wörthersee. Carolin Fe...Bewertet mit 3 Sternen

 




Fotoserien

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern 

Hallstatt: Mure zerstört historischen Ortskern

 

Events & Tickets

Der steirische Protectulus Tipp

Der steirische Protectulus

30.06.13 St. Josef


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang