Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 18. April 2014 12:36 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Sex-Attacke in OÖ - Verdächtiger bleibt in U-Haft Kuh verletzte Pensionistinnen und beschädigte Pkw Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Chronik Nächster Artikel Sex-Attacke in OÖ - Verdächtiger bleibt in U-Haft Kuh verletzte Pensionistinnen und beschädigte Pkw
    Zuletzt aktualisiert: 09.08.2009 um 14:20 UhrKommentare

    Blutiges Wochenende auf Oberösterreichs Straßen

    Vier Tote und 15 zum Teil Schwerverletzte haben mehrere Unfälle am Wochenende in Oberösterreich gefordert. In Rohr (Bezirk Steyr-Land) kam ein 48-jähriger Autolenker ums Leben, in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck), Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) und Weyer Land (Bezirk Steyr-Land) starben insgesamt drei Motorradfahrer.

    In Rohr (Bezirk Steyr-Land) forderte ein Unfall ein Todesopfer und drei Schwerverletzte. Ein 25-jähriger Lenker aus Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ein Feld. Sein mitfahrender 48-jähriger Vater wurde dabei getötet, eine 17-jährige mitfahrende Frau und ein weiterer 35-jähriger Insassen wurden schwer verletzt.

    In Steinbach am Attersee ertrank am Freitag ein 40-jähriger Motorradlenker nach einem Unfall in einem Bach. In Bad Leonfelden kam am selben Tag ein 41-jähriger Zweiradfahrer bei einer Kollision mit einem Pkw ums Leben, dessen mitfahrender 18-jähriger Sohn wurde schwer verletzt. Ebenso tödlich endete ein Motorradunfall am Samstag für einen 33-jährigen Biker in Weyer. Verkehr/Luftfahrt/Unfälle/USA/New York

    Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstag in Atzesberg (Bezirk Rohrbach). Der Pkw eines 34-jährigen Lenkers hatte sich Überschlagen, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war. Im selben Bezirk in Lembach forderte ein Motorradunfall einen schwer verletzten 28-Jährigen.

    In Leonding wurde in der Nacht auf Sonntag eine Fußgängerin von einem Pkw erfasst und zur Seite geschleudert. Sie wollte vor einem Linienbus die Fahrbahn überqueren.

    Quelle: APA

    Mehr Chronik

    Mehr aus dem Web

      Steiermark > Graz

      Wolkig
      Graz
      min: 0° | max: 16°
      7-Tagesprognose

      Aktuelle Leser-Fotos

      KLEINE.tv

      Warum kam der Schinken in den Osterkorb?

      Ostern steht für viele, vor allem nach der langen Fastenzeit, für die he...Noch nicht bewertet

       

      Fotoserien

      Massenkarambolage auf der A1 

      Massenkarambolage auf der A1

       




      Events & Tickets

      Gernot Kulis Tipp

      Gernot Kulis

      26.04.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang